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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 16,17

CORONA Insolvenzen

Der letzte Tropfen

Die ersten Unternehmen mussten bereits nach zwei Wochen Shutdown Anträge auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Die Corona-Pandemie war bei ihnen aber nur der letzte Ausschlag.

[7602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Business Value Retail

52 Wochen Sale

Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

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Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 4

Diese Woche

Immobilieninvestor will den DOB-Markt aufmischen

Paukenschlag in der DOB: Der Immobilienspezialist TKN übernimmt mit Elégance, Blacky Dress, Jean Paul und Orwell gleich vier ehemals marktstarke Labels aus dem gehobenen Genre. „Ich sehe großes Potenzial für ihre Weiterentwicklung“, erklärt Miro Vorb

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 008

Diese Woche

Tommy Hilfiger will die Luxus-Kunden

Tommy Hilfiger will das Marken-Image ausbauen und erweitert den Vertrieb seiner Laufsteg-Kollektion „New York Runway Collection“. Dafür wurde ein Lizenzvertrag mit Ittierre abgeschlossen. Das italienische Unternehmen ist ab sofort für Entwicklung, Produk

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 8

Diese Woche

Tommy Hilfiger will die Luxus-Kunden

Tommy Hilfiger will das Marken-Image ausbauen und erweitert den Vertrieb seiner Laufsteg-Kollektion „New York Runway Collection“. Dafür wurde ein Lizenzvertrag mit Ittierre abgeschlossen. Das italienische Unternehmen ist ab sofort für Entwicklung, Pr

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 010

Diese Woche

Deichmann

Europa-Lizenz: Was hat Deichmann mit Fila vor?

Deichmann hat die Europa-Lizenz von Fila übernommen und sorgt damit für Rätselraten in der Branche. Wird Europas größter Schuhfilialist auch zum Bekleidungshändler? Sind sogar eigene Läden der 100 Jahre alten italienischen Sportmarke geplant? Wird Deichm

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 10

Diese Woche

Deichmann

Europa-Lizenz: Was hat Deichmann mit Fila vor?

Deichmann hat die Europa-Lizenz von Fila übernommen und sorgt damit für Rätselraten in der Branche. Wird Europas größter Schuhfilialist auch zum Bekleidungshändler? Sind sogar eigene Läden der 100 Jahre alten italienischen Sportmarke geplant? Wird De

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 006

News

Polo Ralph Lauren legt um 12% zu

Starkes Wachstum im Einzelhandel - Unternehmen erwartet sinkende Margen

Polo Ralph Lauren warnt vor den Auswirkungen steigender Kosten, sieht sich aber angesichts starker Ergebnisse in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 (3.4.) gut aufgestellt. "Wir rechnen mit steigenden Beschaffungskosten und negativen Wechselkurs

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WHOLESALE AM PROFITABELSTEN - Aufteilung von Nettoumsatz und operativem Gewinn nach Geschäftsfeldern
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

 
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