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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

Business Türkei

„Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

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Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 42,43,44,45

Shopping Center

Die Stillen nach vorn

Die Mieter haben entschieden: Beim Shopping Center Performance Report bekommen erneut die stillen Stars der Branche die besten Noten. Die Befragung zeigt auch: Einkaufszentren haben für den Handel an Attraktivität verloren.

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Shopping Center - Top 25 Shopping Center - Flop 25
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 26

Business Beauty

Schönheitswettbewerb

Zara steigt ins boomende Beauty-Business ein. Im Visier: Marktanteile von H&M – und Douglas.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 10,11,12,13,14,16,17

Business Shopping-Center

Mieters Liebling

Die Geschäfte in Einkaufszentren leiden besonders unter der Coronakrise. Das bestätigt der Shopping-Center Performance Report 2020. Die Mieter geben den Malls im Durchschnitt deutlich schlechtere Noten. Von Gewinnern und Verlierern.

SCPR 2020 Der Shopping-Center Performance Report misst den wirtschaftlichen Erfolg von Einkaufszentren aus Sicht der Mieter. Die Studie wird erstellt von Ecostra, Wiesbaden. Die TextilWirtschaft und die Immobilien Zeitung, beide Teil der dfv Mediengruppe, sind Medienpartner. Die komplette Studie kann unter ecostra.de vorbestellt werden.

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Die Sieger Die Verlierer Lieblingsmanager Die grössten Aufsteiger Die grössten Absteiger
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Business Value Retail

52 Wochen Sale

Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

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Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 24,25,26,27,28,30

Business Travel Retail

„Unser Kernmarkt ist die Welt“

Gebr. Heinemann ist Global Player im Travel Retail-Markt. Mit ihrem bislang größten Projekt wollen die Hamburger nun eine neue Benchmark setzen.

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Travel Retail in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Shopping-Cente

Grüne Wiese, gute Noten

Die Mieter haben entschieden: Die stärksten Einkaufszentren Deutschlands stehen im Osten, sind autofahrerfreundlich und verkaufen viel Brot und Butter. Das ist das Ergebnis des Shopping-Center Performance Reports 2019. Von Online-Resistenz und Intensivkunden.

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DIE BESTEN CENTER DIE SCHWÄCHSTEN CENTER DIE GRÖSSTEN GEWINNER - Entwicklung der Noten zwischen 2014 und 2019 DIE GRÖSSTEN VERLIERER - Entwicklung der Noten zwischen 2014 und 2019 LIEBLINGSNACHBARN - Wichtige Magnetbetriebe in Shopping-Centern aus Mietersicht LIEBLINGSMANAGER - Die kompetentesten Center-Betreiber aus Sicht der Mieter
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 10,11,12,13,14

Digital

Allein gegen Amazon

Unverzollt, unversteuert, unfair. Der US-Riese steht unentwegt am Pranger. New Yorker-Chef Friedrich Knapp will Amazon jetzt mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen. Kommt er durch?

[20299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 22,23

Business Türkei

Sourcing-Sorgen

Die schwache Lira macht Beschaffung in der Türkei kurzfristig noch attraktiver, aber die hohen Zinsen beunruhigen die Unternehmen in Deutschlands wichtigstem Lieferland.

[6905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

 
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