Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 22,23

Business Türkei

Sourcing-Sorgen

Die schwache Lira macht Beschaffung in der Türkei kurzfristig noch attraktiver, aber die hohen Zinsen beunruhigen die Unternehmen in Deutschlands wichtigstem Lieferland.

[6905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Türkei-Krise: Ruhe vor dem Sturm?

Lira-Krise stellt enge Beziehungen zu türkischen Lieferanten auf die Probe

[3183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 7

Diese Woche

Filialist Adler stellt Lieferkette neu auf

Adler strukturiert das Supply Chain Management grundlegend um und verpflichtet neue Partner für die Bereiche Beschaffung und Logistik. Neue Beschaffungsagentur ist Hermes-Otto International aus Hongkong. Sie löst ab dem zweiten Quartal 2019 die bishe

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 4

Diese Woche

„Keine Alternative“

Branche hofft auf Stabilität im Türkei-Geschäft

Die Türkei ist für Modeindustrie und Einzelhändler ein strategisch wichtiger Markt. Nach dem Referendum hofft die Branche nun vor allem auf Stabilität. Thomas Ballweg, Berater für Beschaffung und Technik beim Modeverband GermanFashion: „Sollte die Tü

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 8

Diese Woche

„Die Entwicklung ist pervers“

Mey provoziert mit neuer Werbekampagne

Ihr Sportwagen kommt ja auch nicht aus Bangladesch.“ Provokante Sprüche wie dieser sind Teil der neuen Mey-Kampagne. Die Wäschemarke will sich so gegen „Billigprodukte“ positionieren – und sorgt damit für Aufsehen in der Branche. Auf der Facebook-Sei

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 18,19

Business

Abwerten für den Absatz

Börsencrash und Yuan-Abwertung – Chinas Wirtschaft durchlebt turbulente Zeiten. Die Modebranche hat vorerst wenig Anlass zur Sorge.

Als Michael Dumke am Montag aus dem Urlaub zurückkam, war die Welt ein wenig anders. Dumke ist CEO von Hermes Otto International, der Sourcing-Tochter des deutschen Otto-Konzerns mit Sitz in Hongkong. Mitten in seine Ferien platzte am 11. August die

[7829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 12

Diese Woche

Das griechische Problem

Handel klagt über Frequenzeinbruch –Auswirkungen auf Konsumklima in Europa befürchtet

Die Modebranche blickt gebannt auf Griechenland. Die Nachfrage im Handel ist Anfang dieser Woche zum Teil massiv eingebrochen. „Am Montag ist die Frequenz um 40% hinter dem Vorjahreswert zurückgeblieben“, sagt Evaggelos Zarkalis, Centermanager der Th

[3803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

 
weiter