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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

4 Tage, eine Chance

Der Handel ächzt unter dem Mangel an Arbeitskräften. Die 4-Tage-Woche ist eine gute Idee, um die Jobs auf der Fläche attraktiver zu machen.

Super sei das Feedback, sagt Ludwig Rudnick. Auf einmal gebe es deutlich mehr interessante Kandidaten als sonst, darunter viele von Mitbewerbern. Sogar Initiativbewerbungen auf Stellen, die gar nicht ausgeschrieben seien. Rudnick im ostfriesischen Au

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 22,23

Business New Work

„Was ganz Tolles für die Mitarbeiter machen“

Der Modehandel sucht händeringend nach Modellen, damit die Jobs auf der Fläche attraktiver werden. Eine Idee: die 4-Tage-Woche für Vollzeitmitarbeiter. Rudnick in Aurich traut sich.

Neu! 4-Tage-Woche für unsere Mitarbeiter! Jetzt bewerben!“ Sehr groß und knallrot, wie eine Breaking News, legt sich der Banner über die Homepage von Rudnick. Seit diesem Monat ist es so weit: Das Familienunternehmen aus Aurich stellt für die Vollzei

[6829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 26,27

Business Fashion Weeks

Nachwuchs

„Trauen Sie sich mehr, haben Sie Mut zum Experiment“

Die Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung wurden vergeben. Im Rahmenprogramm gaben Branchen-Insider den Young Professionals Einblicke ins Innere der Unternehmen.

Große Auszeichnungen für talentierte Nachwuchs-Kräfte der Fashion-Branche: Die Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung sind im Rahmen der Future Fashion Leaders Talks&Awards vergeben worden. Flankiert wurde das digitale Event von Gesprächen mit Top-M

[7106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 38

Business Karriere

Working in Fashion / 11

Markenbotschafter im Flagship Store

Patrick Dümmel ist Consumer Experience Ambassador bei Levi‘s

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Generation Zukunft

Unternehmen sollten sich frühzeitig mit dem Nachwuchs vernetzen und Chancen aufzeigen. Jörg Nowicki

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 30,31

Business

Zuhause bei Opus

TW Young Professionals’ Workshop: Ein Blick hinter die Kulissen von Opus und Someday

Mit Hosen aus dem Kofferraum fing alles an. 2001 hat Stefan Leewe Opus gegründet. „Die Idee war, schnelle Mode möglichst nah am Endkunden zu entwickeln“, sagt der CEO. Der Erfolg gibt ihm recht. Opus hat sich zu einem der erfolgreichsten Labels im Mo

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 42

Business Karriere

Neue Zeiten, neue Berufe

Die Branche braucht auch Gastro-Experten, Immobilien-Spezialisten und Architekten

In der Mode spielt die Musik nicht ausschließlich im Design und auf der Verkaufsfläche. Die Branche bietet interessante Jobs auch in anderen Feldern. Zum Beispiel im Online-Bereich. Dafür steht Astrid Jagenberg, Director Marketing&Online Sales bei de

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

Die Jobs von Morgen

Der Boom im Online-Handel wirkt sich inzwischen auch auf die klassischen Modeberufsbilder aus. Im Zeitalter von Multichannel-Handel müssen alle Mitarbeiter das Thema Online im Hinterkopf haben, also auch die Einkäufer,Verkäufer und Designer sowie die Marketing-, Produkt- und Store-Manager sowie Einkäufer, Verkäufer und Designer. Das wurde auch auf dem TWYOUNG PROFESSIONALS’ DAY deutlich.

[11124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

Die Jobs von Morgen

Der Boom im Online-Handel wirkt sich inzwischen auch auf die klassischen Modeberufsbilder aus. Im Zeitalter von Multichannel-Handel müssen alle Mitarbeiter das Thema Online im Hinterkopf haben, also auch die Einkäufer,Verkäufer und Designer sowie die Marketing-, Produkt- und Store-Manager sowie Einkäufer, Verkäufer und Designer. Das wurde auch auf dem TWYOUNG PROFESSIONALS’ DAY deutlich.

[11124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 024

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Ich will niemanden, der sich anbiedert“

Dirk Schönberger, Creative Director bei Adidas, über die Mühen der Selbstständigkeit und die Vorzüge von Talent

Dirk Schönberger erinnert sich noch genau an den Tag, als er zu seinem ersten Vorstellungsgespräch zu Dirk Bikkembergs nach Antwerpen fuhr. „Ich hatte die Vorstellung, dass das Unternehmen in einem modernen Hochhaus sitzt, an dessen Fassade in großen Let

[2218 Zeichen] € 5,75

 
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