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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 34,35

Business Expansionsstrategie

„Ein realistisches Ziel“

Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing installiert mit Daisuke Tsukagoshi einen neuen Topmanager in der Konzernspitze. Er soll die Expansion pushen. Das Ziel: den Umsatz mehr als verdreifachen.

Tokio, mitten im quirligen Roppongi-Viertel, vergangenen Donnerstagnachmittag. In einem nüchternen Tagungsraum im riesigen Tokyo Midtown-Komplex sitzen vorne auf dem Podest drei Männer in grauen Anzügen. Sieht aus wie ein Banker-Meeting, ist aber die

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Club der Milliardäre - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro*
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Mehr Verlierer als Gewinner

Schlechte Geschäfte bei Foot Locker schicken Aktien von VF, Nike und Puma in den Keller

Das Börsengeschehen der vergangenen Woche zeigt exemplarisch, wie schlechte Zahlen eines Unternehmens andere Player nach unten ziehen können. Der amerikanische Sneaker- und Sportswear-Riese Foot Locker musste von einem deutlichen Umsatzminus im erste

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 20. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Modeaktien gewinnen überdurchschnittlich

Weniger Inflationsangst sorgt für Zuversicht - Esprit mit fulminantem Kurszuwachs

Die Erholung an den Börsen hat sich in der vergangenen Woche fortgesetzt. Erneut konnte dabei der Modeaktienindex (MAI) mit plus 1,2% stärker zulegen als der DAX (plus 0,9%). Während die Wochen zuvor durch zahlreiche Quartalszahlen geprägt waren, hat

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 32. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 20,21

Business Vertikale

Rettungsanker E-Commerce?

Online-Verweigerer New Yorker ist wesentlich besser durch 2020 gekommen als die meisten Konkurrenten

Wann immer im Lockdown die Läden schließen mussten, war vom Rettungsanker E-Commerce die Rede. Doch ist das tatsächlich so? Ein Blick auf die Zahlen von New Yorker bestätigt das nicht unbedingt. Der Braunschweiger Modefilialist ist trotz ausschließli

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 28,29

Business Flutfolgen

„Wie wird der Standort wieder attraktiv?“

Zehn Wochen nach den Hochwassern in NRW und Rheinland-Pfalz heißt es für die Händler dort vor allem eines: Warten

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

New Balance

Das richtige Verhältnis zwischen Läden und Online wird für den Modehandel zur Schicksalsfrage. Jörg Nowicki

Thorsten Mindermann holt kurz Luft: „Das ist die Million-Dollar-Frage.“ Gemeint ist, wie viele Läden H&M künftig überhaupt noch benötigt (Seite 12). Sicher sei nur eins, sagt der Deutschland-Chef: „Dass es weniger sein werden.“ War der Shift in R

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

Business

Restart

Blaupause für Deutschland?

Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

[5626 Zeichen] € 5,75

 
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