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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 080

Business 75 Jahre Wöhrl

Starke stärker machen

Seit Anfang des Jahres ist Gerhard Kränzle im Vorstand für Einkauf und Vertrieb zuständig. Schneller, frischer, systematischer soll das Sortiment werden. Ein wichtiger Baustein sind Depot-Vereinbarungen mit Lieferanten.

Es war im vergangenen Mai in Plauen. Alle Geschäftsleiter der Wöhrl-Gruppe waren zusammengekommen. Nach 60 Tagen als Vorstand für Einkauf und Vertrieb war es Zeit für Gerhard Kränzles erste Bilanz. Sie fiel eher nüchtern aus: "Wir hatten einen Projektsta

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 045

Business IT/Logistik

Otto: Roll-out für Prognose-System

NeuroBayes sorgt in der Mode-Sparte für Einsparungen in Millionenhöhe

Die Otto Group will mit einer neuen Technologie das Geschäft im Versandhandel berechenbarer und damit effizienter machen. Das neue Tool mit dem Namen NeuroBayes wurde gemeinsam mit der Karlsruher Physics Technologies GmbH (Phi-T) entwickelt. "Die unzurei

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 114

Business Türkei

"Wir halten der Türkei die Stange"

Die europäischen Einkäufer schätzen die Schnelligkeit der türkischen Lieferanten

Udo Wietrychowski kommt gerade aus Istanbul. In der Stadt am Bosporus hat sich der KarstadtQuelle-Einkaufsdirektor mit dem weltweiten Sourcing-Team zu Strategiegesprächen getroffen. Die Türkei ist für die Essener ein Schlüsselmarkt. 200 Mitarbeiter sind i

[4656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 100

Business Handel

Der neue Kundenfänger von Hameln

Local Business: Wellner in Hameln - größer, jünger, systematischer

Eigentlich sollten in der schwarzen Vase im Boss-Shop amerikanische Agaven-Blätter prangen. Das wollte die Corporate Identity der Metzinger so. "Aber die haben wir nirgendwo bekommen", sagt Holger Wellner. Stattdessen müssen es jetzt, nicht weniger pracht

[7572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 193

E-Business

Puffer entfernen und schneller werden

Karstadt lässt seine Ware in der Produktion auszeichnen und sichern

Schnelligkeit entscheidet über Erfolg in der Modebranche. Deshalb wird in vielen Unternehmen fieberhaft an der Glättung der Lieferkette gearbeitet. Einen Baustein dafür will die Heppenheimer Checkpoint Systems GmbH liefern. Mit der Lösung CheckNet sollen

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 043

Business Handel

"Wer abwartet, verliert"

Global Retail Technology Forum: IT-Systeme gemeinsam mit den Lieferanten nutzen

Zwei Themen beschäftigen den Handel im Moment besonders: das intelligente Management ihrer Kundenbeziehungen und die Optimierung ihrer Lieferkette. IT-Leute sprechen hier neudeutsch von Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (S

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

Business Handel

Wird 2002 das EDI-Jahr?

Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

[8922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 012

News

KarstadtQuelle plant Fashion-Plattform

Management der Eigenmarken

Die Essener KarstadtQuelle AG will ihr Eigenmarkengeschäft bündeln und hat deshalb das Projekt "Fashion Service-Plattform" ins Leben gerufen. Das Ziel ist, eine konzernweite Lösung für das Management aller Private Labels zu finden. Die Mode-Eigenmarken so

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 062

Business IT-Spezial

Erfolg durch Kooperation

Vertreter der Branche fordern offenere Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

"Die Branche muss vorhandene Synergien nutzen und zusammen arbeiten, damit nicht jeder versucht das Rad neu zu erfinden." Jörg Hintz, Herausgeber der TextilWirtschaft, nahm das Motto des Tages in seiner Begrüßung der rund 110 Teilnehmer vorweg. Zum sechst

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 084

Business Cebit

Nichts geht ohne Internet

E-Commerce, Systemintegration, Euroumstellung, Wegfall des Rabattgesetzes, Point of Information: Dies sind die Schlagworte, mit denen die Anbieter von Lösungen für den Handel ihre Kunden auf die Stände der Cebit locken wollen. Die TextilWirtschaft hat sich im Vorfeld informiert und gibt Ihnen einen Ausblick darauf, was Sie in Hannover erwartet.

[4891 Zeichen] Tooltip
Hallenplan der Cebit 2001
€ 5,75

 
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