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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 14

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„So glücklich, wie ein Einzelhändler sein kann“

Björn Zeppenfeld ist gut drauf, als wir ihn in Köln erreichen. „Die Geschäfte laufen wirklich gut“, sagt der CEO der Görgens-Gruppe, die vor allem unter Kult und Olymp&Hades mehr als 130 Urbanwear-Geschäfte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und d

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TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,18

Business Multilabel-Handel

Brick Business

Klassischer Multilabel-Handel, rein stationär, in Familienhand: In einem umkämpften Markt und mit einem Geschäftsmodell, das viele für nicht zukunftsträchtig halten, geht die Kölner Görgens Gruppe erfolgreich und selbstbewusst ihren Weg. Im Interview spricht CEO Björn Zeppenfeld über alte Rezepte, neue Märkte - und warum er nicht an Päckchen packen für Mitbewerber glaubt.

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 6

Diese Woche

Fashion Fast Forward

Die hohen Zuwachsraten von Boohoo, Asos&Co beschleunigen den Strukturwandel im Modemarkt

Junge Pure Player bringen mit extrem hohen Wachstumsraten das Gefüge im Young Fashion-Markt immer stärker durcheinander. Diese Woche: Boohoo. Die britische Gruppe aus Manchester meldet für das Geschäftsjahr 2017/18 (28. Februar) einen Umsatzsprung vo

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Immer schneller, immer grösser
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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Faster Fashion

Mehr Erfolg von Asos, Boohoo & Co bedeutet weniger Marge für H & M, Zara & Co. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Diese Woche

New Yorker sagt „Nein“ zum E-Commerce

Firmen-Chef Friedrich Knapp will auf einen Web-Shop verzichten. Der Marge zuliebe.

Es ist seit Jahren das Gleiche, wenn Unternehmen aus dem Modehandel ihre Geschäftszahlen vorlegen: Vor allem der Online-Handel steigt überproportional, zweistellige Pluszahlen sind keine Seltenheit. Wenn es allerdings um absolute Zahlen geht, waren d

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 6

Diese Woche

Forever 21: Spekulationen um Rückzug aus Deutschland

Mit einer weiteren Schließung nährt der Fast Fashion-Filialist Forever 21 die Gerüchte eines Rückzugs vom deutschen Markt. Die Dortmunder Filiale am Westenhellweg wird nach TW-Informationen in Kürze geschlossen. Forever 21 hatte den 2400m² großen Sto

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Run auf Denim“

Schwacher Wochenanfang, super Samstag: Tally Weijl beendet die Woche mit einem Umsatzminus

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 4

Diese Woche

Topshop macht Ernst

Der britische Fast Fashion-Filialist eröffnet noch im Herbst die ersten Geschäfte in Deutschland

Jetzt also doch: Nach langem Hin und Her startet Topshop im Oktober mit der Laden-Expansion in Deutschland. Erste Station: Centro Oberhausen. Es gibt zwar immer noch keine offizielle Bestätigung, auf seiner Karriere-Website hat der britische Young Fa

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Welcome to Germany
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 46

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

New Yorker

„Wir dürfen nicht überdrehen“

Friedrich Knapp, Inhaber

„Haben wir schon Frühjahr?“, fragt Friedrich Knapp ironisch. Der Chef des Braunschweiger Filialisten New Yorker ist froh, noch Winterware in den Läden zu haben. Bei immer noch rund 30% liege deren Sortimentsanteil. „Bei einigen Mitbewerbern habe ich

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 22,23

Business

Tallys neue Welt

Young Fashion-Filialist Tally Weijl erweitert die Zielgruppe und drängt in den Multilabel-Handel

Ein Unternehmen in der Schweiz zu führen, ist derzeit nicht so einfach. Das hat natürlich mit der einheimischen Währung zu tun. Ganz besonders zu spüren ist das in der Grenzregion. Zum Beispiel in Basel. Dort, mitten in der Stadt, Viadukstraße 42, is

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