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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 28,29

Business Flutfolgen

„Wie wird der Standort wieder attraktiv?“

Zehn Wochen nach den Hochwassern in NRW und Rheinland-Pfalz heißt es für die Händler dort vor allem eines: Warten

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 4,5,6

Diese Woche

„Unser Geschäft existiert nicht mehr“

Das Wasser kam über Nacht und kostete Menschenleben, zerstörte wirtschaftliche Existenzen, Infrastrukturen, Wohn- und Geschäftshäuser. Auch der Modehandel ist von den Folgen des Starkregens betroffen. Ein Blick in die Branche.

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 4,5

Diese Woche

„Es funktioniert nicht“

Hessen will die Sonntagsöffnung rechtssicher machen. NRW hat das bereits im vergangenen Jahr versucht – mit mäßigem Erfolg. Denn Verdi klagt weiterhin – mit viel Erfolg.

[6631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Wetter ist alles“

In den Bruno Kleine-Filialen war es vergangene Woche eher ruhig. Trotzdem zeichnen sich starke Themen ab.

[1890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Fokus FOC

Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA

DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Fokus FOC

Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

52 neue Shopping-Center in Planung

Grüne Wiese nicht mehr so beliebt - Malls entstehen vor allem in Städten

Der Bau neuer Shopping-Center in Deutschland boomt weiter. Derzeit gibt es 52 Pläne für neue Shopping-Center mit jeweils mehr als 10000m² Verkaufsfläche. Insgesamt sollen dadurch 1,4 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen. Das ist das Ergebnis e

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 005

News

Gina Tricot: Schwedischer Filialist startet in Deutschland

Modisch, günstig, nur für Frauen - erste Eröffnungen im Herbst in Köln und Düsseldorf

Eines der am schnellsten wachsenden skandinavischen Unternehmen kündigt seinen Start in Deutschland an. Der schwedische DOB-Filialist Gina Tricot wird im Herbst seine ersten Geschäfte hierzulande eröffnen. "Wir beginnen mit zunächst zwei Läden in Köln un

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DYNAMISCHE ENTWICKLUNG - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro von Gina Tricot
€ 5,75

 
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