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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 20,21

Business Vertikale

Rettungsanker E-Commerce?

Online-Verweigerer New Yorker ist wesentlich besser durch 2020 gekommen als die meisten Konkurrenten

Wann immer im Lockdown die Läden schließen mussten, war vom Rettungsanker E-Commerce die Rede. Doch ist das tatsächlich so? Ein Blick auf die Zahlen von New Yorker bestätigt das nicht unbedingt. Der Braunschweiger Modefilialist ist trotz ausschließli

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 26

Business Beauty

Schönheitswettbewerb

Zara steigt ins boomende Beauty-Business ein. Im Visier: Marktanteile von H&M – und Douglas.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Business Value Retail

52 Wochen Sale

Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

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Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 9

Diese Woche

„Ohne Hermès geht es nicht“

Nach 84 Jahren ist Schluss. Das Dortmunder Modehaus Deters wird Ende des Jahres schließen. Laut Nicholas Deters, Inhaber in der dritten Generation, ist daran vor allem ein Unternehmen Schuld: Hermès. Deters sei neben dem Store auf Sylt einer der letz

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Reise ohne Rückfahrschein

Die großen Fast Fashion-Konzerne müssen weiter mit weniger Marge leben Jörg Nowicki

80 Seiten H&M, 434 Seiten Inditex. Die beiden großen Fast Fashion-Konzerne geben in ihren Geschäftsberichten einiges preis. Besondes interessant sind Langzeitvergleiche. Zwar sind die Umsätze in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Beim Ertrag ab

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 16,17,18,19

Digital RFID

AUF ZARAS SPUREN

Mehr Kanäle, mehr Transparenz, mehr Marge: Inditex treibt die Einführung von RFID weiter voran. Im Fahrtwind des spanischen Moderiesen springen jetzt immer mehr Unternehmen auf den Zug.

Inditex ist die Benchmark. Kaum ein anderes Modeunternehmen hat seit Jahren eine derartige Vorreiterfunktion. Auch und erst recht in Sachen Technologie. Besonders eine Technologie hat der Konzern in den vergangenen Jahren gepusht: Radio-Frequency Ide

[11983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 7

Diese Woche

Probleme bei Primark

Discounter macht Läden kleiner und holt H&M-Topmanagerin

Bei Primark sorgt der deutsche Markt erneut für Negativschlagzeilen. In einem Geschäftsbericht ist von „schwierigen Geschäften“ die Rede. Um Kosten zu senken, will der Discounter nun einige Filialen hierzulande sogar verkleinern, heißt es in dem soge

[2482 Zeichen] € 5,75

 
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