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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,22,23,24

Business Sustainability

Revolution per Gesetz

Von Slow Fashion bis Ecodesign: Wenn es nach den EU-Politikern geht, muss sich die Modebranche in den nächsten fünf Jahren komplett umstellen. Das gerade vom Parlament in Brüssel beschlossene europaweite Lieferkettengesetz ist dabei nur die Spitze des Eisberges. In der Pipeline sind 16 Initiativen, die alle Textiler direkt betreffen. Vom Abfall-Management bis zum zirkulären Geschäftsmodell.

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Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

„Wir müssen auf die Straße gehen!“

Friedrich Knapp ist stinksauer über die Politik. „Wir dürfen nicht länger zusehen, wie Existenzen vernichtet werden.“ Im Interview fordert der New Yorker-Chef zu Demonstrationen auf: „Die Bauern fahren ja auch nach Berlin.“ Außerdem erklärt er, warum er trotz monatelanger Schließungen noch immer „nicht so doof ist, einen Online-Shop zu eröffnen“.

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 10,11,12,13,14

Digital

Allein gegen Amazon

Unverzollt, unversteuert, unfair. Der US-Riese steht unentwegt am Pranger. New Yorker-Chef Friedrich Knapp will Amazon jetzt mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen. Kommt er durch?

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 5

Diese Woche

Knapp gegen Riese

New Yorker-Chef Friedrich Knapp will Amazon wegen unfairen Wettbewerbs verklagen – „Verbände und Politik tun nichts“

Friedrich Knapp, Inhaber des Fast Fashion-Filialisten New Yorker, will sich erneut mit Amazon anlegen. Der Grund: Ein Großteil der dort verkauften Textilien entspreche nicht dem Textilkennzeichnungsgesetz. Was werfen Sie Amazon vor? Friedrich

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Diese Woche

New Yorker sagt „Nein“ zum E-Commerce

Firmen-Chef Friedrich Knapp will auf einen Web-Shop verzichten. Der Marge zuliebe.

Es ist seit Jahren das Gleiche, wenn Unternehmen aus dem Modehandel ihre Geschäftszahlen vorlegen: Vor allem der Online-Handel steigt überproportional, zweistellige Pluszahlen sind keine Seltenheit. Wenn es allerdings um absolute Zahlen geht, waren d

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 19

Business

Bundestagswahl 2017

„Amazon und Alibaba verarschen uns“

Friedrich Knapp ist Inhaber des Young Fashion-Filialisten New Yorker. Und bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Herr Knapp, Sie haben drei Wünsche frei. Was fordern Sie von der nächsten Bundesregierung? Friedrich Knapp: Als erstes brauchen wir unbedingt Gesetze, die das Internet regeln. Die hemmungslose Expansion der Online-Riesen richtet sehr viel Schaden

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 46

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

New Yorker

„Wir dürfen nicht überdrehen“

Friedrich Knapp, Inhaber

„Haben wir schon Frühjahr?“, fragt Friedrich Knapp ironisch. Der Chef des Braunschweiger Filialisten New Yorker ist froh, noch Winterware in den Läden zu haben. Bei immer noch rund 30% liege deren Sortimentsanteil. „Bei einigen Mitbewerbern habe ich

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 040 bis 043

Business

„Nie wieder Mode“

Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 40,41,42,43

Business

„Nie wieder Mode“

Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

[18802 Zeichen] € 5,75

 
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