Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6448 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

My-Metro startet mit Big Bang

Frankfurt, 24. Oktober. Die erste Ausbaustufe des neuen Metro-Intranets wurde am vergangenen Donnerstag mit einem "Big Bang" eröffnet. In Präsentationen und Kurzschulungen erläuterten die Mitglieder des Projektteams Aufbau und Funktionen des Online-Portal

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

GCI sieht Reserven

Globaler Stammdatenaustausch soll Supply Chain Kosten sparen

Frankfurt, 24. Oktober. Die Global Commerce Initiative (GCI) und Cap Gemini Ernst&Young haben Modellrechnungen für die Optimierung der Geschäftsprozesse durch Globalen Stammdatenaustausch vorgelegt. Danach können Konsumgüterhersteller und Händler jeweils

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Plus.de mit neuen Sortimenten

Frankfurt, 17. Oktober. Der Online-Shop von Plus startete diese Woche mit dem Verkauf so genannter Online-Specials. Das sind Produkte, die in den stationären Filialen des Tengelmann-Discounters nicht erhältlich sind. Angeboten werden Discountreisen nach I

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 030

E-Business

Internet-Auktionen gewinnen an Bedeutung

ECR-Branchen-Umfrage zeigt starkes Interesse an Online-Ausschreibungen - Einstieg oft mit Verpackungen oder Nonfood

Frankfurt, 17. Oktober. Internet-Ausschreibungen und Online-Auktionen gewinnen in der Konsumgüterbranche rasch an Bedeutung. Die Beurteilung der neuen Instrumente unterscheidet sich krass zwischen kaufenden und verkaufenden Unternehmen. Das lässt sich aus

[4381 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Sichtweisen - Trendaussagen zu Internet-Ausschreibungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 030

E-Business

Digitale Bau-Stelle

Nexmart wird von Industrie und vier Kooperationen unterstützt

Frankfurt, 17. Oktober. Nach der Fachhandels-Kooperation EIS wird sich auch die Nordwest Handel AG aus Hagen der E-Business-Plattform Nexmart anschließen. Auch EDE und Hagebau planen eine Beteiligung an dem B2B-Portal für Eisenwaren und andere Bauartikel.

[3745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 032

E-Business

Herpa verbindet Web und Laden

Frankfurt, 17. Oktober. Bereits bei 100 selbstständigen Spielwarenhändlern ist das Online-Offline-Vertriebssystem "Extra" des Modellauto-Herstellers Herpa im Einsatz. Mit Karstadt und der Einkaufskooperation Vedes ist Herpa nach Angaben von Vertriebschef

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

NCR stellt Scanner für Auto-ID vor

Frankfurt, 10. Oktober. NCR und Alien Technology haben gemeinsam den ersten Prototypen eines Hybrid-Scanners vorgestellt, der sowohl klassischen Barecode als auch Radiofrequenz-Tags nach dem Auto-ID-Modell lesen kann. Laut einer Erklärung von NCR wird mit

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 030

E-Business

Einkauf wird optimiert

Handelsmonitor: EDI und Continuous Replenishment liegen vorn

Frankfurt, 10. Oktober. Elektronisierung und wachsende Prozessorientierung werden im neuen Handelsmonitor als zwei von insgesamt fünf Basistrends in der Beschaffung des Handels angesehen. Im Rahmen der Verbesserung der Prozessketten für die Beschaffung

[1418 Zeichen] Tooltip
Mehr Reserven bei Händlern als in der Kette - Relevanz der Prozessorientierung für die Beschaffung von Markenartikeln (Angaben in Prozent)

EDI und Extranets für die Kommunikation - Relevanz der Elektronisierung für die Beschaffung von Markenartikeln (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
zurück weiter