Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 41

IT und Logistik

Kraft Foods lernt aus POS-Daten

Auswertung durch RSI verbessert Geschäft mit Carrefour – Promotions und Regalverfügbarkeit

Wiesbaden. Services des Dienstleisters RSI könnten zu einer neuen Welle der Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf Basis von aktuellen POS-Daten führen. Beim ECR-Tag forderte Kraft-Foods-Manager Jochen Rackebrandt entsprechende Projekte in Deutschland.

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 041

IT und Logistik

Kraft Foods lernt aus POS-Daten

Auswertung durch RSI verbessert Geschäft mit Carrefour – Promotions und Regalverfügbarkeit

Wiesbaden. Services des Dienstleisters RSI könnten zu einer neuen Welle der Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf Basis von aktuellen POS-Daten führen. Beim ECR-Tag forderte Kraft-Foods-Manager Jochen Rackebrandt entsprechende Projekte in Deutschland.

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 045

IT und Logistik

Unilever verbessert Prognosen mit Terra

London. Unilever baut den Einsatz der Software von Terra Technology zur Prognose der Bestellungen des Handels und zur Bestandsoptimierung aus. Der Konsumgüterkonzern nutzt bisher bereits das System "Demand Sensing" von Terra in Nordamerika und Europa. Je

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 038

IT und Logistik

Kraft Foods kauft mit Capgemini

Northfield/USA. Kraft Foods wickelt den Einkauf von C-Gütern in Nordamerika in Zukunft mit Unterstützung des E-Procurement-Dienstleisters Capgemini ab. Der Konzern nutzt dabei Mietsoftware (Software-as-a-Service) von Capgemini über das Internet. In die B

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 024

Ausblick IT und Logistik

Absatzprognosen auf der Agenda

Industrie-Manager schlagen Händlern " Joint Forecasting" vor

Frankfurt. Wichtige Player der Konsumgüterindustrie würden gerne die Qualität ihrer Absatzprognosen durch besseren Informationsaustausch mit dem Handel erhöhen. Ihr Ziel ist "Joint Forecasting" . Beim Jahresausblick auf 2010 sind sich Markus Pinger von

[1289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

Industrie will intensive Kooperation

Mehr ECR - Firmenübergreifende Nutzung von Lagern und Lkw - Verstärkter EDI-Einsatz

Frankfurt. Das neue Jahr soll gerne eine intensivere Kooperation zwischen Handel und Industrie bringen. Diese Hoffnung vereint Manager von Nestlé, Beiersdorf, Henkel, Unilever, Kraft Foods und P&G. Von 2010 verspricht sich Nestlé-Manager Klaus-Peter Bri

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 046

IT und Logistik

Branche macht bei EDI Druck

Mehr Engagement von kleinen wie großen Lieferanten gefordert

Dresden. Mit einer "E-Business-Initiative" wollen die Organisation GS1 und die hinter ihr stehenden Unternehmen die Verwendung von EDI in der Konsumgüterbranche ausweiten. Ziel ist nach den Worten von Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf die "Reduzierung admi

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Bewegung bei Prognose-Software

Frankfurt. Der Markt für Absatz-Prognose-Software ist in Bewegung. Vor kurzem hat SAP angekündigt, den Spezialisten SAF zu übernehmen. SAF-Programme für automatische Disposition laufen unter anderem bei Kaufland, Real und Metro C+C, dm, Lekkerland und Do

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 038

IT und Logistik

Kraft funkt auf vielen Kanälen

Hersteller testet RFID in Pilotprojekten - Lieferungen für Metro und Rewe - Einsatz in Fabriken

Bremen. Kraft Foods sieht RFID weiterhin als Zukunftstechnologie. In einem halben Dutzend Projekte sammelt der Food-Hersteller Erfahrungen mit der Funktechnik. "RFID ist eine sehr interessante Basistechnologie, die wir auf Einsatzmöglichkeiten in der ge

[3868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

 
weiter