Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Neue Werkzeuge für eine neue Zeit

Digitalisierung verändert die Ansprüche an Handels-IT – Smartphones und Künstliche Intelligenz helfen beim stationären Geschäft

Frankfurt. Die Digitalisierung gibt Händlern in immer schnellerem Tempo Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz (KI), Omni-Channel-Kommunikation mit dem Kunden und Internet der Dinge in die Hand. Vieles davon wird auf der Messe Eurocis zu sehen sein.

[3608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Chinesische BOE kauft SES-Imagotag

Paris/Peking. Der chinesische Elektronik-Hersteller BOE Technology Group hat Ende 2017 rund 45 Prozent der Aktien von SES-Imagotag übernommen. SES ist einer der Weltmarktführer bei Elektronischen Regaletiketten (ESL). Zusammen mit dem Management kont

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 75

Schwerpunkt Retail Technology

Handys faszinieren

Smartphones sollen Kunden fesseln und in der Filiale helfen

Frankfurt. Das Smartphone verändert die Gesellschaft. Die Händler sind auf der Suche nach Apps, die beim Verbraucher erfolgreich sind. In den Filialen ersetzen erste Retailer wie dm und Penny das klassische MDE-Gerät durch Smartphones.

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 65

Schwerpunkt Retail Technology

Messe EuroShop

Neue Technik für neue Zeiten

Digitalisierung ist das große Thema der Messe – Spektrum von Preisoptimierungs-Software bis zu vernetzten Einkaufswagen

Frankfurt. Digitalisierung wird das beherrschende Thema der Messe Euroshop in neun Tagen. Das Spektrum reicht von Künstlicher Intelligenz für Preisoptimierung und Absatzprognose bis zu Emotionalisierung durch intelligente LED-Licht-Steuerung.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Künstliche Intelligenz lockt nach Düsseldorf

Machine Learning wird die Welt der Retailer verändern – Abverkaufsprognosen waren Vorreiter – Preisoptimierung wird folgen

Frankfurt. Zu Recht wird Künstliche Intelligenz/Machine Learning derzeit als einer der vielversprechendsten Ansätze genannt, um IT-Systeme für Geschäftsprozesse auf eine neue Stufe zu heben. Für den Handel geht es dabei etwa um Absatzprognosen sowie Sortiments- und Preisoptimierung.

[3877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Waagen machen Instore-Marketing

Frankfurt. Am Duo Mettler Toledo und Bizerba kommt in der Realität kein LEH-Filialist in Deutschland vorbei, der an Bedientheke oder O+G-Bereich ansprechende Waagen aufstellt. Im Highend-Bereich wiegen die vernetzten Geräte nicht nur, sondern sind au

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

E-Displays für flexible Preise

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten (Electronic Shelf Labels, ESL) geben Filialisten eine neue Flexibilität in der Preisfestsetzung. Als erster deutscher Player hat Lekkerland angekündigt, mit abends erhöhten Preisen (lz 07-17) Kaufkraft abzuschö

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 68

Schwerpunkt Retail Technology

Identifikation mit Strichen und RFID

Frankfurt. Die automatisierte Identifikation der Produkte und Logistikeinheiten baut weiter auf dem EAN-Code GTIN auf. Doch neue Techniken erweitern die darauf basierenden Geschäftsmodelle. Für den Checkout gewinnen Imager an Bedeutung, weil sie auch

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 68

Schwerpunkt Retail Technology

Nullen und Einsen verändern den Handel

Digitalisierung revolutioniert Geschäftsmodelle – Der Verbraucher entscheidet – Smartphone und Big Data als Chancen

Frankfurt. Der Begriff ist relativ neu, der Trend verändert den Handel schon seit einiger Zeit: Digitalisierung. Dieses Wort steht für den Angstgegner Amazon ebenso wie für klassischen Datenaustausch per EDI, für die Smartphonisierung der Gesellschaft, Big Data, Preisoptimierungs-Software und Omni-Channel.

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 69

Schwerpunkt Retail Technology

ERP-Systeme verbinden Kanäle

Frankfurt. Warenwirtschaftssysteme (WWS) sind weiter der Kern der IT jedes Handelsunternehmens. Deshalb ist ihre nahtlose Verbindung mit E-Commerce-Funktionalitäten oder sogar die Integration des Online-Geschäfts in das WWS jetzt so wichtig geworden.

[1308 Zeichen] € 5,75

 
weiter