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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 58

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Neue Technologien machen filialindividuelle Sortimente möglich

Die Kombination von Absatzprognosen und Regalplanung erlaubt Händlern unendlich viele Varianten von Artikel-Zusammenstellung und Produkt-Facings

Dank Künstlicher Intelligenz sowie einer nahtlosen Verbindung von Absatzprognosen und Regalplanung werden auch für LEH-Filialisten marktindividuelle Sortimente möglich. Diese Kombination könnte innovativen Händlern in naher Zukunft große Konkurrenzvorteile bringen.

[4766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 21

Ausblick Technologie & Logistik

Filialindividuelle Sortimente werden Realität

Integration von Systemen für Absatzprognose und Regalplanung erlaubt Anpassung an jeden einzelnen Standort – Künstliche Intelligenz ermöglicht Simulationen

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie eine nahtlose Verbindung von Regalplanung und Absatzprognosen werden Standort-individuelle Sortimente für LEH-Filialisten möglich. Das dürfte in naher Zukunft einer der wichtigsten Zukunftstrends im stationären Handel werden.

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

dm differenziert Filial-Preise

Karlsruhe. dm setzt im harten Drogeriewettbewerb zunehmend auf Individualisierung seines Angebots. Preise und Sortimente sollen je nach Filiale variieren, einzelne Kunden auf Basis von Daten personalisiert angesprochen werden. In die IT investiert der Filialist nach eigenen Angaben pro Jahr über 100 Mio. Euro.

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

Journal Marken und Innovationen

Es geht voran

Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 38

IT und Logistik

Google versus Amazon

Internet-Konzerne behindern gegenseitig ihr Geschäft

Seattle. Der Streit zwischen Google und Amazon spitzt sich zu. Die Google-Tochter Youtube lässt ihre Videos nicht mehr auf den Amazon-Geräten Fire-TV und Echo Show laufen. Google begründet das damit, dass das weltgrößte Online-Kaufhaus in seinem Shop Produkte von Google nicht listet.

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 033

IT und Logistik

Kaufhaus-Modernisierung misslingt

J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 33

IT und Logistik

Kaufhaus-Modernisierung misslingt

J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Amazon macht sich breit

Amazon wächst und wächst und wächst. Der Erfolg des weltgrößten Internet-Händlers drückt sich nicht in der Höhe des Gewinns aus – für das dritte Quartal hat Seattle sogar Verluste im operativen Geschäft angekündigt. Wichtiger für Amazon sind Umsatzwa

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon macht sich breit

Amazon wächst und wächst und wächst. Der Erfolg des weltgrößten Internet-Händlers drückt sich nicht in der Höhe des Gewinns aus – für das dritte Quartal hat Seattle sogar Verluste im operativen Geschäft angekündigt. Wichtiger für Amazon sind Umsatzwachst

[3220 Zeichen] € 5,75

 
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