Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Onlineshops wollen Retourenquoten senken

EHI-Studie untersucht Methoden zur Reduzierung der Zahl der Fehlkäufe – Konkurrenz zu Amazon verhindert Verlagerung der Rücksende-Portokosten auf die Kunden

Rücksendungen von nicht gefallender Ware sind ein Ärgernis für Internet-Händler. Nach einer neuen Studie des EHI können realistische Online-Darstellungen der Produkte und ein schneller Versand das Problem mildern. Verschwinden wird es aber nicht.

[3451 Zeichen] Tooltip
Größte Kostentreiber - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 69

IT und Logistik

Paypal hängt die Konkurrenz ab

EHI-Studie zum Bezahlen im E-Commerce: Bankensystem Paydirekt weiter ein Flop – Kauf auf Rechnung verliert langsam Anteile

Köln. Beim Bezahlen in Online-Shops verteidigt der für Händler relativ teure Anbieter Paypal seinen Marktanteil von rund einem Viertel. Kauf auf Rechnung ist zwar weiter deutlich stärker, verliert aber langsam Marktanteile. Sofortüberweisung kam 2017 auf 5,1 Prozent, das Banken-System Paydirekt blieb unter 0,5.

[4363 Zeichen] Tooltip
Paypal macht ein Viertel vom Shop-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Otto muss aufpassen

Otto hat die Herausforderungen des Internet-Zeitalters offensichtlich erkannt. Die Angriffe von Amazon, Zalando und vielen kleinen Online-Shops verbieten eine Strategie des „Weiter so“. Die Hamburger erproben selbst zahlreiche neue E-Commerce-Formate

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Otto muss aufpassen

Otto hat die Herausforderungen des Internet-Zeitalters offensichtlich erkannt. Die Angriffe von Amazon, Zalando und vielen kleinen Online-Shops verbieten eine Strategie des „Weiter so“. Die Hamburger erproben selbst zahlreiche neue E-Commerce-Formate und

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 41

IT und Logistik

Otto stoppt SAP-Großprojekt

Verzicht auf einheitliche Software-Landschaft für den ganzen Konzern – Hamburg betont Flexibilität dezentraler Systeme

Hamburg. Die Otto Group hat den Bau einer konzerneinheitlichen IT-Landschaft auf SAP-Basis gestoppt. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung sollen die Tochterunternehmen ihre IT eigenständig modernisieren.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 041

IT und Logistik

Otto stoppt SAP-Großprojekt

Verzicht auf einheitliche Software-Landschaft für den ganzen Konzern – Hamburg betont Flexibilität dezentraler Systeme

Hamburg. Die Otto Group hat den Bau einer konzerneinheitlichen IT-Landschaft auf SAP-Basis gestoppt. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung sollen die Tochterunternehmen ihre IT eigenständig modernisieren.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 41

IT und Logistik

Otto Group gibt mit SAP Gas

Versandkonzern beendet bei IT-Mammutprogramm die Safety-Car-Phase – Wichtige Projekte arbeiten bereits

Hamburg. Die Otto Group hat bei ihrem mehrere hundert Millionen Euro schweren SAP-Projekt die Nachdenk-Pause beendet. Jetzt wird entwickelt. Mit der neuen IT-Landschaft will Otto schneller und ertragreicher werden.

[4597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 041

IT und Logistik

Otto Group gibt mit SAP Gas

Versandkonzern beendet bei IT-Mammutprogramm die Safety-Car-Phase – Wichtige Projekte arbeiten bereits

Hamburg. Die Otto Group hat bei ihrem mehrere hundert Millionen Euro schweren SAP-Projekt die Nachdenk-Pause beendet. Jetzt wird entwickelt. Mit der neuen IT-Landschaft will Otto schneller und ertragreicher werden.

[4597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 046

IT und Logistik

Internet-Shops legen zu

Versender investieren in Web-Technik - Textilien starkes Sortiment

Düsseldorf. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr für 19,3 Mrd. Euro im Internet ein. 13,4 Mrd. davon entfallen auf Waren und 5,9 Mrd. Euro auf Dienstleistungen, schätzt der BVH. Die Umsätze der deutschen Online-Shops mit Waren werden in diesem

[1638 Zeichen] Tooltip
ONLINE-SHOPS WACHSEN - Web-Umsatz mit Waren in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Tchibo lernt schnell

Amazon war Erster, Tchibo.de ist jetzt erster Nachahmer. Also immerhin Zweiter auf dem deutschen Markt, was oft früh genug ist. "Zahlen Sie einmalig die Versandkosten-Flatrate von 14,50 Euro und bestellen Sie anschließend bis zum 31.12.08 versandkostenfr

[2230 Zeichen] € 5,75

 
weiter