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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

„iPenney“ ist gescheitert

Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt und

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

„iPenney“ ist gescheitert

Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 033

IT und Logistik

Kaufhaus-Modernisierung misslingt

J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 33

IT und Logistik

Kaufhaus-Modernisierung misslingt

J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 081

IT und Logistik

Macy’s will RFID an Textilien

Cincinnati. Der US-amerikanische Kaufhausfilialist Macy’s führt auf breiter Front die Funktechnik RFID an einzelnen Mode-Artikeln ein. Das Tagging soll rund 30 Prozent des Sortiments umfassen, vor allem dauerhaft gelistete Ware mit vielen Größen- und Far

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 081

IT und Logistik

Kaufhof neu im Netz

Multichannel-Angebot verknüpft Online-Shop und Kaufhaus

Köln. Galeria Kaufhof eröffnet am Freitag einen modernisierten Online-Shop, bei dem erstmals das Fashion-Sortiment im Fokus steht. Gleichzeitig verbindet die Metro-Tochter die beiden Vertriebsschienen Warenhaus und Internet.

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 81

IT und Logistik

Macy’s will RFID an Textilien

Cincinnati. Der US-amerikanische Kaufhausfilialist Macy’s führt auf breiter Front die Funktechnik RFID an einzelnen Mode-Artikeln ein. Das Tagging soll rund 30 Prozent des Sortiments umfassen, vor allem dauerhaft gelistete Ware mit vielen Größen- und

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 81

IT und Logistik

Kaufhof neu im Netz

Multichannel-Angebot verknüpft Online-Shop und Kaufhaus

Köln. Galeria Kaufhof eröffnet am Freitag einen modernisierten Online-Shop, bei dem erstmals das Fashion-Sortiment im Fokus steht. Gleichzeitig verbindet die Metro-Tochter die beiden Vertriebsschienen Warenhaus und Internet.

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 042

IT und Logistik

Hertie rechnet mit Oracle-Retek

Einziger Anwender des Standard-Warenwirtschaftssystems in Deutschland - Schnelle Ablösung von Karstadt erreicht

Essen. Hertie schließt in diesen Tagen die zweite Phase der Einführung des Standard-Warenwirtschaftssystems von Oracle ab. Der Warenhausbetreiber ist zufrieden mit dem Programm, doch ob es eine Erfolgsgeschichte wird, hängt vom Gang des Insolvenzverfahre

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 021

IT und Logistik

Kaufhof lässt Textilien funken

RFID-Pilotprojekt startet in Essen - Funk-Tags an einzelnen Kleidungsstücken

Köln, 19. Juli. Galeria Kaufhof wird ab September in ihrem Essener Warenhaus den Einsatz von RFID an Textilien erproben. Die Metro-Tochter testet sowohl die Reaktion der Kunden als auch den Effekt auf den artikelgenauen Überblick über die Bestände. In ih

[3940 Zeichen] € 5,75

 
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