Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1456 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Daten-Strategien

Beiersdorf und Oetker fordern enge Zusammenarbeit von Business und IT-Spezialisten

Daten und Software können in Unternehmen nur dann ihr Potenzial entfalten, wenn Business und IT-Bereich eng zusammen arbeiten. Das war eine beim ECR-Tag oft geäußerte These.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Rewe und Rossmann gewinnen ECR Awards für Kooperations-Projekte

Branchenorganisation GS1 vergibt Auszeichnungen – Optimierungen bei Bild-Daten und Online-Marketing – Nachhaltigkeitspreis für Mehrweglösung der Rewe Group

Die ECR-Awards 2023 gingen in dieser Woche an drei Kooperationsprojekte, an denen unter anderem Rewe, Rossmann, Procter, Mars und Beiersdorf beteiligt sind.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 30

IT & Logistik

SAP disponiert besser

IT-Konzern stellt neue Retail-Software vor – Intelligente Filiale

Frankfurt. Beim SAP-Forum für den Handel präsentierte der Software-Konzern vergangene Woche eine ganz Reihe neuer Anwendungen. Themen waren verbesserte und neue Werkzeuge für Disposition, Warenallokation und Omni-Channel-Handel ebenso wie Künstliche Intelligenz und Cloud.

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 38

IT und Logistik

Equinix versorgt GfK per Cloud-Services

Nürnberg. Das Marktforschungsunternehmen GfK verlagert den Betrieb seiner 300 Geschäftsanwendungen für Europa in ein neues Rechenzentrum des Dienstleisters Equinix in Frankfurt. Unter dem Projektnamen „Move Assets To Cloud Hub“ (Match) soll bis Ende

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Tchibo arbeitet an agilem Logistik-Netz

Supply-Chain-Chef Heinsen gibt nur Händlern mit Online-Filiale eine Zukunft – Lager in Tschechien beschleunigt Lieferung in den Süden

Frankfurt. Die Vielzahl möglicher Verbesserungen im Omni-Channel-Handel erhöht den Druck auf Retailer, Investitionen in IT und Logistik-Netz zu priorisieren. Das war eine der Hauptthesen von Tchibos Supply-Chain-Chef Marc-Stephan Heinsen beim Textillogistik-Kongress in Frankfurt.

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 45

IT und Logistik

Omni-Channel im Fokus

Etailment-Kongress diskutiert Verschränkung von Offline und Online

Frankfurt. Beim Etailment-Kongress 2015 diese Woche in Frankfurt standen die Themen Omni-Channel-Handel und Effizienz der Geschäftsprozesse im Mittelpunkt.

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 58

IT und Logistik

Lager-Automatisierung treibt Textil-Logistiker

Textillogistik-Kongress: Praktiker zeigen Vorteile neuer Ware-zum-Mann-Anlagen – Adler zufrieden mit RFID in den Filialen

Frankfurt. Die Lager-Automatisierung durch rollende Roboter und klassische Fördertechnik ist in der Textil-Branche angekommen. Das zeigte der Textillogistik-Kongress.

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 034

IT und Logistik

Warten auf Handygeld

Fachleute diskutieren auf M-Days neue Zahlungssysteme für POS

Frankfurt. Banker und Handelsmanager erwarten, dass Kunden am POS in naher Zukunft per Smartphone bezahlen werden. Doch welche Player und Methoden sich durchsetzen, ist umstritten. Das zeigte die Kongressmesse M-Days in Frankfurt.

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 34

IT und Logistik

Warten auf Handygeld

Fachleute diskutieren auf M-Days neue Zahlungssysteme für POS

Frankfurt. Banker und Handelsmanager erwarten, dass Kunden am POS in naher Zukunft per Smartphone bezahlen werden. Doch welche Player und Methoden sich durchsetzen, ist umstritten. Das zeigte die Kongressmesse M-Days in Frankfurt.

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 37

IT und Logistik

Verbraucher greifen zum Smartphone

M-Days: Anforderungen an Produktinformationen wachsen – 1Worldsync will Daten der Hersteller sammeln

Frankfurt. Verbraucher nutzen zunehmend Smartphones, um sich über Lebensmittel und andere Produkte zu informieren. Das stellt die Hersteller vor erhebliche Herausforderungen, zeigten die Diskussionen auf der Kongressmesse M-Days.

[3509 Zeichen] € 5,75

 
weiter