Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 033

IT und Logistik

CSB-System steuert Edeka Fleischwerk

Rheinstetten. Die Edeka Südwest setzt in ihrem im Bau befindlichen Fleischwerk Rheinstetten auf Software der CSB-System AG. Der ERP-Anbieter aus Geilenkirchen liefert die Steuerung für Produktion, Warenwirtschaft und Intralogistik. Das 80 Mio. Euro teure

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 039

IT und Logistik

dm hilft Lieferanten bei Lieferavisen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt entwickelt zusammen mit Lenhart Kosmetik aus Waiblingen ein Muster, wie kleine Lieferanten parallel zur Ware einen elektronischen Lieferavis (Desadv) an den Handel verschicken können. Das Pilotprojekt läuft im Rahmen des Mitte

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

dm differenziert bei Kiosksystemen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt weitet den Einsatz der L'Oréal-Kiosksysteme zur Bestimmung des Hauttyps aus. Die Terminals stehen demnächst in rund 300 dm-Filialen. Zur Nutzung des Hautanalysegerätes muss sich die Kundin einen Sensor auf die Stirn legen. Je

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 041

IT und Logistik

Künstliche Intelligenz arbeitet für dm

Prognosen von Phi-T verbessern Mitarbeiter-Einsatz-Planung - Neuronale Netze lernen schnell - Entwicklung mit Otto

Karlsruhe. Mit dem Prognose-Spezialisten Phi-T könnte ein neuer Stern am Himmel der Handels-IT in Deutschland aufgehen. Seit knapp zwei Jahren liefert die Software "Neurobayes" erfolgreich Prognosen zum bevorstehenden Kundenandrang in dm-Filialen. Jetzt

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Alle Informationen fließen per Internet

Karlsruhe. Das Extranet von dm-Drogeriemarkt ist in Deutschland Best Practice, was die Informationsweitergabe an Lieferanten anbelangt. Die Industriepartner von dm können sich aktuelle Abverkaufsdaten bis hinunter auf Filialebene, Preise, Listungsstand,

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 037

IT und Logistik

Otto prognostiziert mit Künstlicher Intelligenz

Deutlich bessere Absatzvorhersagen - Gemeinschaftsunternehmen mit Start-up Phi-T soll Handelslösung weiter entwickeln

Hamburg. Die Otto Group nutzt seit April Künstliche Intelligenz, um Absatzprognosen für breite Teile ihres Sortiments zu erstellen. Zur Weiterentwicklung der Lösung hat sie ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Start-up Phi-T gegründet. Otto setzt auf die

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 003

Seite 3

dm und Globus simulieren Preise

Karlsruhe. dm Drogeriemarkt und Globus begeistern sich für Dacos-Systeme mit Künstlicher Intelligenz. dm weitet jetzt den Test der Preisoptimierungs-Software der Firma von Prof. Dr. Joachim Hertel aus. Neben Preiserhöhungen simuliert das Programm auch di

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 037

IT und Logistik

dm und Globus simulieren Preise

Drogerie-Filialist testet Dacos Price Engine - SB-Warenhäuser kaufen Agententechnologie für Promotion-Optimierung

Karlsruhe. dm und Globus begeistern sich für Simulations-Software von Dacos. Während der Drogeriemarkt-Filialist die Tests der Preisoptimierungs-Software ausdehnt, hat Globus bereits die Dacos-Module für Promotion- und Produktmix-Berechnung für den breit

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 027

IT und Logistik

Stopp für Dieselstinker

2008 kommen erste "Umweltzonen" - Ohne Plakette Fahrverbot

Frankfurt, 4. Oktober. Das Feinstaub-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts erhöht den Druck auf Städte und Gemeinden, sogenannte "Umweltzonen" einzurichten. In diesen Zonen dürfen nur solche Lkw, Lieferwagen und Pkw fahren, die nicht zur höchsten Verschmu

[4744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Endspurt auf den letzten Metern

Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

[4286 Zeichen] € 5,75

 
weiter