Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 042

    IT und Logistik

    ECR-Award für Metro und Coca-Cola

    Zusammenarbeit der beiden Unternehmen überschreitet Grenzen - Langfristiges Teamwork

    Zürich. Die auf Konzernebene ausgeweitete und vertiefte Zusammenarbeit zwischen Metro Group und Coca-Cola wurde am Vorabend des ECR-Tags in Zürich mit dem ECR-Award für vorbildliche Unternehmenskooperation prämiert. Der am Mittwochabend von GS1 verliehen

    [3290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Gemeinsam lässt sich viel Geld sparen

    ECR-Tag: Themenspektrum reicht von EDI bis zu Category Management - Mittelstand und Vorlieferanten sollen verstärkt mit an Bord

    Düsseldorf, 8. September. Mit Hilfe der ECR-Methoden zur kooperativen Optimierung der Prozesse in Industrie und Handel können auch in den nächsten Jahren noch erhebliche Umsatz- und Einsparpotenziale mobilisiert werden. Davon zeigten sich beim "ECR-Tag"

    [3769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 032

    IT und Logistik

    Ein Mann mit Ausdauer

    Auszeichnung für Chef-Logistiker Heinz-Peter Funke von Oetker

    Düsseldorf, 8. September. Seine Rolle als "Impulsgeber" für ECR in Deutschland und als "Missionar" für Systeme der Rückverfolgbarkeit hat Heinz-Peter Funke (62), Logistikchef bei Oetker, den diesjährigen ECR-Award in der Kategorie Persönlichkeit eingebra

    [2966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 026

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Metro Group rationalisiert ECR

    Wien, 25. September. Bei der Metro Group wird die Optimierungsstrategie ECR selbst das Ziel einer Optimierung. Mit einem Maßnahmen-Bündel unter dem Namen "Advanced Retailing" will Metro seine vielfältigen Projekte und Gremien-Aktivitäten in diesem Bereich

    [900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

    Journal Kooperation

    "Es geht um die ganze Kette"

    Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

    [10553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

    Journal Goldener Zuckerhut

    Erfolgreiche Suche nach Reserven

    Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

    [9590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 030

    E-Business

    ECR will mehr Masse

    Werbekampagnen sollen kleinere Lieferanten überzeugen

    Stuttgart, 19. September. Die ECR Initiativen von Deutschland und Österreich wollen in den kommenden Monaten verstärkt kleine Lieferanten für die Anwendung der ECR-Basistechniken werben. "Wir müssen endlich die kritische Masse erreichen", appellierten s

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

    E-Business

    Logistiker: "Die Internet-Revolution geht weiter"

    BVL-Kongress diskutiert Verzahnung von Logistik und E-Business sowie B2B-Exchanges - Digitalisierung markanter Trend

    Berlin, 25. Oktober. E-Business, B2B-Marktplätze und ECR waren trotz des Absturzes der Technologie-Aktienkurse ein wesentliches Thema des Deutschen Logistikkongresses in Berlin. "Die Internet-Revolution geht weiter", erklärte Dr. Witten für den Veranstalt

    [4066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

    E-Business

    "Jeder Klein- und Mittelbetrieb kann teilnehmen"

    BVE diskutiert B2B-Marktplätze - GNX, Transora und CPGmarket skizzieren ihre Ziele - Neue Technik ermöglicht bessere Organisation

    Düsseldorf, 1. März. Bei der Fachtagung B2B-Marktplätze der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) betonte Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner Lisboa die Bedeutung des Themas für die ganze Branche und auch für den Mittelstand. "Wer i

    [3046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 028

    E-Business

    Metro startet CPFR per Marktplatz

    Procter-Daten laufen über GNX und Transora - Zweites Pilotprojekt Sainsbury's-Unilever - KarstadtQuelle bestätigt Einstieg bei GNX

    Frankfurt, 22. Februar. Der B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) startet in diesen Tagen mit seinen ersten CPFR-Pilotprojekten. Der Praxiseinsatz der Manugistics-CPFR-Software findet zwischen Sainsbury's und Unilever sowie Kimberly-Clark statt. Metro u

    [3894 Zeichen] Tooltip
    Das 9-stufige CPFR-Modell (VICS)
    € 5,75