Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Panasonic übernimmt Blue Yonder für 6 Milliarden Euro

    Stark auf dem Weltmarkt für Retail-Software und Supply-Chain-Systeme – Position bei Künstlicher Intelligenz wichtiger Kaufgrund

    Scottsdale/Osaka. Der japanische Elektronikkonzern Panasonic kauft für knapp 6 Mrd. Euro Blue Yonder. Das ist einer der weltgrößten Anbieter von Retail-Software – darunter Programme für Prognose und Auto-Dispo. Blue Yonder setzt stark auf Künstliche Intelligenz (KI) in Form von Machine Learning.

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

    Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

    Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 41

    IT und Logistik

    Big Data verändert die Branche

    ECR-Tag: Handel und Industrie setzen auf neue IT-Instrumente – Auswertung von POS-Daten in Echtzeit vielversprechend

    Stuttgart. Die unter dem Begriff Big Data zusammengefassten neuen Techniken der Informationsverarbeitung werden die Konsumgüterwirtschaft verändern. Darüber war sich ein hochrangig besetztes Podium auf dem ECR-Tag einig.

    [3849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 041

    IT und Logistik

    Big Data verändert die Branche

    ECR-Tag: Handel und Industrie setzen auf neue IT-Instrumente – Auswertung von POS-Daten in Echtzeit vielversprechend

    Stuttgart. Die unter dem Begriff Big Data zusammengefassten neuen Techniken der Informationsverarbeitung werden die Konsumgüterwirtschaft verändern. Darüber war sich ein hochrangig besetztes Podium auf dem ECR-Tag einig.

    [3849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 038

    IT und Logistik

    Phi-T wird zu Blue Yonder

    Karlsruhe. Der Prognose-Software-Anbieter Phi-T Products&Services ändert den Namen in Blue Yonder GmbH&Co KG. Das Joint Venture gehört unverändert zu je 50 Prozent dem Versandkonzern Otto und dem ursprünglichen Investorenkreis um Gründer Prof. Michael Fe

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 38

    IT und Logistik

    Phi-T wird zu Blue Yonder

    Karlsruhe. Der Prognose-Software-Anbieter Phi-T Products&Services ändert den Namen in Blue Yonder GmbH&Co KG. Das Joint Venture gehört unverändert zu je 50 Prozent dem Versandkonzern Otto und dem ursprünglichen Investorenkreis um Gründer Prof. Michae

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 042

    IT und Logistik

    Otto rechnet mit Künstlicher Intelligenz

    Weniger Restanten dank guter Absatzprognosen - Weitere Einsatzgebiete in Arbeit - Phi-T wird neuer Player auf Softwaremarkt

    Hamburg. Die Otto Group baut den Einsatz Künstlicher Intelligenz aus. Die KI-Software "Neuro-Bayes" von Phi-T liefert so gute Absatzprognosen, dass die Hamburger den Einsatz für Werbemittelsteuerung, Preisoptimierung und Online-Kaufempfehlungen vorbereit

    [4334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 041

    IT und Logistik

    Künstliche Intelligenz arbeitet für dm

    Prognosen von Phi-T verbessern Mitarbeiter-Einsatz-Planung - Neuronale Netze lernen schnell - Entwicklung mit Otto

    Karlsruhe. Mit dem Prognose-Spezialisten Phi-T könnte ein neuer Stern am Himmel der Handels-IT in Deutschland aufgehen. Seit knapp zwei Jahren liefert die Software "Neurobayes" erfolgreich Prognosen zum bevorstehenden Kundenandrang in dm-Filialen. Jetzt

    [5013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Otto prognostiziert mit Künstlicher Intelligenz

    Deutlich bessere Absatzvorhersagen - Gemeinschaftsunternehmen mit Start-up Phi-T soll Handelslösung weiter entwickeln

    Hamburg. Die Otto Group nutzt seit April Künstliche Intelligenz, um Absatzprognosen für breite Teile ihres Sortiments zu erstellen. Zur Weiterentwicklung der Lösung hat sie ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Start-up Phi-T gegründet. Otto setzt auf die

    [3620 Zeichen] € 5,75