Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 023

IT und Logistik

Otto setzt auf "E-Shopping 2.0"

Hamburg, 22. Juni. Die Otto Group konnte im Geschäftsjahr 2005/06 (28. Februar) eine Internet-Nachfrage durch Endkonsumenten von über 3 Mrd. Euro verzeichnen. Damit wuchs der Online-Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent, teilte der Vorstandsvorsitze

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 001

Seite 1

US-Prüfer kritisiert Otto

Schwere Vorwürfe in Zusammenhang mit Spiegel-KPMG-Zweifel sollten nicht in die Öffentlichkeit

Frankfurt, 18. September. Ein von einem US-Gericht eingesetzter Prüfer erhebt schwere Vorwürfe gegen Dr. Michael Otto und andere Top-Manager der Otto Gruppe in Zusammenhang mit der Krise des US-Versenders Spiegel. Spiegel Inc. mit einem Umsatz von 2000

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 026

IT und Logistik

Otto steigert seine Kapazität

Versender investiert 116 Mio. Euro in Ausbau des Verteilzentrums Haldensleben-Hamburg folgt

Frankfurt, 11. September. Otto hat den dritten Bauabschnitt seines Warenverteilzentrums in Haldensleben bei Magdeburg in Betrieb genommen. Als nächstes will der Konzern das Versandzentrum in Hamburg modernisieren. 116 Mio. Euro hat der Otto Konzern in d

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 012

Handel

Spiegel macht Otto Sorgen

Frankfurt, 27. Februar. Die US-amerikanische Spiegel Gruppe (Otto-Gruppe) hat ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten. Am Dienstag informiert Spiegel Inc. die US-Börsenaufsicht darüber, dass "das Unternehmen nicht genügend Gelder haben könnte, um seinen Be

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 034

E-Business

Otto Gruppe fängt Kunden per Internet

Konzernchef erwartet online überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen-Rendite bei einem Prozent-Starker Reisesektor

Hamburg, 12. September. Die Otto Handelsgruppe baut die Vertriebsschiene Internet weiter aus. In diesem Geschäftsjahr rechnet die Gruppe mit weltweiten B2C-Online-Umsätzen von deutlich über 2 Mrd. EUR. Der Handel per Internet "wird überdurchschnittlich

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Wir sind Multichannel Anbieter

Lebensmittel Zeitung: Die Konsumzurückhaltung trifft auch den Versandhandel, vor allem die Universalversender. Wie sind die Erwartungen von Otto für das laufende Jahr? Dr. Michael Otto: Wir sind ja über das Stadium des Universalversenders längst hinaus.

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 010

Handel

Otto erwartet trotz Umsatzflaute mehr Gewinn

Stationäres Geschäft gewinnt an Gewicht-Umsatz und Ergebnis gingen im Vorjahr zurück - Versand aber mit 5,5 Prozent Rendite

Hamburg, 5. September. Angesichts stagnierender und schrumpfender Hauptmärkte wendet sich der Otto-Konzern verstärkt dem Spezialversand und stationären Filialsystemen zu. Gleichzeitig erwartet Dr. Michael Otto für 2002 "bei einem Umsatz etwa auf Vorjahres

[3513 Zeichen] Tooltip
Dämpfer für Otto - Umsatz Geschäftsjahr 2001/2002 (28. Februar 2002) in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Ein Visionär überschreitet Grenzen

Das neue Geschäftsmodell Lebensmittel-Lieferservice hat es schwer in Deutschland. Keines der großen LEH-Unternehmen hat einem solchen Home Delivery Service das nötige Geld und vor allem die nötige Zeit gegeben, um die Alltagsgewohnheiten von Konsumenten z

[2126 Zeichen] € 5,75

 
weiter