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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

    Schwerpunkt EuroShop

    Händler spielen mit den Verkaufspreisen

    Frankfurt. Preisoptimierung scheint eins der der kommenden großen Software-Themen für den Handel zu sein. In Düsseldorf ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Simulation des Käuferverhaltens bei unterschiedlichen Preisen durch Dacos (bei IBM, H

    [1594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    dm und Globus simulieren Preise

    Drogerie-Filialist testet Dacos Price Engine - SB-Warenhäuser kaufen Agententechnologie für Promotion-Optimierung

    Karlsruhe. dm und Globus begeistern sich für Simulations-Software von Dacos. Während der Drogeriemarkt-Filialist die Tests der Preisoptimierungs-Software ausdehnt, hat Globus bereits die Dacos-Module für Promotion- und Produktmix-Berechnung für den breit

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    dm bereitet sich auf Instore-Couponing vor

    Frankfurt, 7. Dezember. dm-Drogeriemarkt schafft zurzeit die technischen Voraussetzungen, um seinen Kunden bereits an der Kasse Coupons für den nächsten Einkauf mitzugeben. Diese Coupons werden nach dem Konzept der Karlsruher direkt auf dem normalen Kass

    [704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

    IT und Logistik

    Endspurt auf den letzten Metern

    Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

    Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

    [4286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    dm führt Dialoge in zwei Richtungen

    Filialist will die Industrie per Extranet in seine Direktmarketing-Aktionen einbinden-Payback-Daten helfen bei Kunden-Clustern

    Karlsruhe, 19. Februar. dm-Drogeriemarkt ist dabei, sein Dialog-Marketing sowohl in Richtung Kunden als auch in Richtung Lieferanten auf eine neue Stufe zu heben. Unter der Überschrift "Integrations-Marketing" will der Filialist noch dieses Jahr in seinem

    [4685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Transparenz für gute Geschäfte

    Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

    [9101 Zeichen] € 5,75