Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2691 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 42,43

Report Total Video

„Mit Demut und voller Leidenschaft“

Die drei Neuen in der Geschäftsführung von Seven-One Media über frisches Denken, die Vorzüge von Advanced TV und ihren pragmatischen Blick auf die US-Plattformen

Es scheint eine reizvolle Kombination: Im obersten Führungsgremium des P7S1-Vermarkters Seven-One Media sitzen drei Männer, die da schon lange sitzen, und seit gut einem Jahr mit Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und – im April aufgestiegen – Güldag Prange drei Vertreter der jüngeren Generation. Wie das alles klappt, erzählen die drei in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

[17840 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langweilig

Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 9

Thema der Woche: DMEXCO

Heiter bis wolkig

Foma-Trendmonitor: Wer wissen will, wie die Mediaagenturen die digitale Werbe-Zukunft sehen, ist hier richtig

Das ist mal wieder ein dickes Brett geworden. Auf 43 Seiten dokumentiert der jährlich erscheinende Foma-Trendmonitor, wie die Mediaagenturen den digitalen Werbemarkt einschätzen. Befragt wurden 20 Mitglieder des Mediaagentur-Verbands OMG sowie 19 Mit

[4141 Zeichen] Tooltip
Gedämpfte Erwartungen - Wachstumsprognose für die Veränderungen der Netto-Investitionen in den digitalen Werbemarkt
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 13

Agenda

AGF meldet sich auf Life-Bühne zurück

Kerstin Niederauer-Kopf punktet mit starkem Auftritt beim AGF Forum 2022. Für Gesprächsstoff sorgt aber vor allem Norman Wagner

Geglücktes Comeback im Live-Modus: Nachdem man sich zweimal in Folge nur virtuell treffen konnte, fand die Jahresveranstaltung der AGF Videoforschung vergangene Woche endlich wieder live vor Publikum statt. Zum Glück, muss man sagen. Immer nur digita

[2310 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich bin heilfroh, dass wir nicht auf TikTok sind“

Axel Springer: Claudius Senst und Carsten Schwecke über Unternehmenskultur, Werbung in der Rezession – und warum man TikTok gar nicht mehr gut findet

In der Öffentlichkeit so richtig groß in Erscheinung getreten ist er bisher nicht: Claudius Senst, seit Juni 2021 CEO der Bild- und der Welt-Gruppe. „Mir war erst einmal wichtig, sehr viel zuzuhören und auch die Organisation so gut wie möglich kennenzulernen“, sagt er im Gespräch mit Horizont. Vermarktungschef Carsten Schwecke, der sich gewohnt angriffslustig gibt, muss man dagegen niemandem mehr vorstellen.

[15466 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

[9908 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

Praxis

Was im Kopf passiert

Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

[5296 Zeichen] Tooltip
Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

[6435 Zeichen] Tooltip
Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 1

Seite 1

Die Streaming-Falle

Das Geschäftsmodell von Netflix & Co stößt an Grenzen – was bedeutet das für RTL und Pro Sieben Sat 1?

Muss die Geschichte des Streamings umgeschrieben werden? Bisher geht die Story ja so: Mit Netflix erreicht die Unterhaltungsindustrie eine neue Stufe; statt kleinlich am linearen Programm herumzudoktern, wird großzügig in aufwendige Produktionen inve

[4511 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Wir sollten andere Fragen stellen“

Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

[13643 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter