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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Runterfahren

Journalismus für eine erschöpfte Gesellschaft

Viel gefährlicher als die Folgen der Digitalisierung seien für Verlage die Diskussionen über Fake Media und das unsägliche Gerede von einer angeblichen „Lügenpresse“. Das sagt Stephan Scherzer, Geschäftsführer des Zeitschriftenverbands VDZ. Man ist v

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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 22,23

Praxis

Nicht bloß Kontakte

Quality Alliance: Süddeutsche, FAZ, Handelsblatt und Zeit weisen den Einfluss von Medienmarken auf die Werbewirkung nach. Die Werbeindustrie sollte das zur Kenntnis nehmen

Bringt es noch was, für Print und die Online-Angebote der Verlage zu kämpfen – oder ist das Spiel nicht längst verloren? Geht es in der Werbevermarktung nur noch um Big Data, Algorithmen und Targeting oder stehen wir kurz vor einer Renaissance einer

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Studiensteckbrief
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die falsche Revolution

Warum die guten Zahlen der „Zeit“ ein wichtiges Signal sind

Wenn über die Zukunft des Journalismus diskutiert wird (neuerdings gerne moderiert von Google, das mit seiner Digital News Initiative die Verlage auf den richtigen Pfad führen will), fallen die gleichen Schlagworte wie bei der Diskussion um die Zukun

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 15

Hintergrund

„Wir erreichen die Elite des Landes“

Die Zeit: Rainer Esser kontert Burda-Vorstand Philipp Welte und plädiert für eine engere Allianz der Qualitätstitel

Ungewohnte Zahlen: Im Werbegeschäft liegt die „Zeit“ aktuell mit 7 Prozent im Plus, auch für die kommenden Jahre erwartet Rainer Esser eine stabile Entwicklung. Also doch keine Printkrise? Zumindest nicht bei den Qualitätstiteln, sagt Esser – und denkt über eine noch engere Allianz mit „FAZ“ und Co nach.

[5967 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

[6544 Zeichen] Tooltip
Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Falle

Verlage müssen im Digitalen umdenken

Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellu

[1358 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Falle

Verlage müssen im Digitalen umdenken

Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellung)

[1358 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 1

Seite 1

IQ Digital bündelt Apps von FAZ, SZ, Zeit und Wiwo

Allianz der Qualitätsanbieter, nächstes Kapitel: IQ Digital (IQD), hundertprozentige Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, vermarktet künftig die Apps von „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Wirtschaftswoche“ in einem Gesam

[868 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 001

Seite 1

IQ Digital bündelt Apps von FAZ, SZ, Zeit und Wiwo

Allianz der Qualitätsanbieter, nächstes Kapitel: IQ Digital (IQD), hundertprozentige Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, vermarktet künftig die Apps von „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Wirtschaftswoche“ in einem Gesamtpak

[868 Zeichen] € 5,75

 
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