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    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

    Praxis

    Klare Verhältnisse

    Innofact Online-Trendbarometer: Buzzfeed und Co machen kaum einen Stich gegen das Establishment

    Wenn es um Reichweite geht, spielen Focus.de und Bild.de in einer eigenen Liga. Doch mittlerweile setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch: Es geht nicht um Klicks allein, sondern auch um qualitative Faktoren wie die durchschnittliche Verweildauer

    [2080 Zeichen] Tooltip
    Wer hat die meisten User? Unique Visitors im April 2016 Wer hat die aktivsten User? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im April 2016 Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im April 2016
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    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 20

    Praxis

    Desktop vs. Mobile

    Innofact Online-Trendbarometer: Wie massiv unterscheiden sich die mobile und die stationäre Nutzung von Websites? Die Zahlen für den März geben Aufschluss

    Der Trend ist klar und mächtig: Mobile ist auf dem Vormarsch, die klassische Desktop-Nutzung verliert an Bedeutung. Doch wie weit ist diese Entwicklung schon fortgeschritten, wie stellen sich die Kräfteverhältnisse aktuell dar? Das Institut Innofact

    [6564 Zeichen] Tooltip
    Reichweite - Unique Visitors im März in Millionen Visits - Durchschnittliche Anzahl an Visits je Unique Visitor Verweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visit Gesamtverweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visitor Attention-Meter - Gesamtverweildauer aller Unique Visitors in Mio. Stunden
    € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 21

    Praxis

    Das ganze Bild

    Innofact Online-Trendbarometer: Focus.de hat die meisten Mobile-Nutzer – NTV.de dafür die besuchsfreudigsten

    Wie viele Unique User haben die News-Websites? Wie oft besuchen die User die jeweilige Nachrichtenangebote im Monat und wie lange bleiben sie im Durchschnitt auf der Seite? Wie verändert sich das Verhältnis von Mobile und Desktop? Diese und andere Fr

    [3990 Zeichen] Tooltip
    Mobile I: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Februar 2016 Mobile II: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Februar 2016 Mobile III: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Februar 2016; Angaben in Minuten Mobile IV: Wer hat die intensivsten Nutzer? Durchschnittliche Gesamtverweildauer in Minuten je Visitor im Februar 2016 Mobile V: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop I: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop II: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Zeitverlauf Desktop/Laptop III: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Zeitverlauf Desktop/Laptop IV: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Zeitverlauf
    € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 22

    Praxis

    Bild.de nicht ganz so weit vorn

    Innofact Online Trend: Welt.de auf der Überholspur, Sueddeutsche.de und Handelsblatt.com schwächeln

    Einmal im Monat beantwortet Horizont die Frage: Welche News-Website hat die aktivsten Nutzer, sowohl was die Frequenz (siehe Intensitätsindex I) als auch die Verweildauer (Intensitätsindex II) betrifft? Und: Wer hat die Nase vorn, wenn man die Anzahl

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    Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power? - Gesamtverweildauer der Unique Visitors insgesamt; prozentualer Anteil an den 18 Medienseiten Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? - Durchschnittliche Visits je Unique Visitor im Januar Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? - Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Januar
    € 5,75

    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 26

    Praxis

    Flüchtige User

    Innofact Online Trend: Wie intensiv nutzen Menschen die Newsportale? Ein exklusives HORIZONT-Ranking gibt Aufschluss

    Wer hat die meisten Unique User und wer die meisten Klicks? Viele Jahre waren das die zentralen Kriterien, mit denen der Erfolg einer Website gemessen wurde. Doch die Dinge ändern sich, die Einsicht wächst, dass die einseitige Fixierung auf Klicks ei

    [7287 Zeichen] Tooltip
    Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power?
    € 5,75

    Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Scheinriesen

    Was ist ein Unique User wirklich wert?

    Online-Journalismus in Deutschland: Das ist eine fabelhafte Erfolgsgeschichte. Zwar nicht als Geschäftsmodell, aber die Zahl der Unique User und die erzielten Reichweiten sind wirklich imposant. Vor allem dann, wenn man all diese Millionen Online-Les

    [1278 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 20,21

    Hintergrund

    Hin und weg

    Innofact Online-Trendbarometer: Was steckt hinter den Unique Usern von News-Websites? Ein neues Ranking gibt Aufschluss

    Monat für Monat liefern sich die deutschen Nachrichten-Websites einen harten Wettkampf um die Spitzenpositionen im Agof-Ranking, das ausweist, wie viele Menschen im Monat eine bestimmte Website besuchen. Die Zahlen sind imposant und bewegen sich für

    [9411 Zeichen] Tooltip
    Qualitätsindex: Wer hat die aktivsten User? - Durchschnittliche Gesamtverweildauer je Visitor im November Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power? Reichweite: Wer hat die meisten Unique Visitors? Reichweite in Prozent bei Internet-Usern insgesamt Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? Durchschnittliche Visits je Unique Visitor im November Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im November Zusammenfassung der Einzelergebnisse
    € 5,75