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Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 10

Nachrichten

Quality Alliance zündet die nächste Stufe

IQ Digital vermarktet die Apps von „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Wirtschaftswoche“ im Paket

Während Mediaagenturen und Konkurrenzverlage gerade über Sinn und Unsinn der Quality Alliance debattieren (siehe Seite 13), schaffen die Protagonisten diese Woche weitere Fakten. Ab sofort vermarktet IQ Digital (IQD), die Vermarktungsorganisation der

[2621 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 010

Nachrichten

Quality Alliance zündet die nächste Stufe

IQ Digital vermarktet die Apps von „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Wirtschaftswoche“ im Paket

Während Mediaagenturen und Konkurrenzverlage gerade über Sinn und Unsinn der Quality Alliance debattieren (siehe Seite 13), schaffen die Protagonisten diese Woche weitere Fakten. Ab sofort vermarktet IQ Digital (IQD), die Vermarktungsorganisation der Ver

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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 019

Hintergrund

Corporate Publisher greifen bei Tablets an

Hoffmann und Campe: Neue Digital-Unit für das Corporate-Publishing-Geschäft / Ehrgeizige Wachstumsziele / iPad der große Treiber

Paradigmenwechsel ist ein schönes Wort, vor allem Deutschlands Vorzeigeintellektuelle wie "FAZ" -Mitherausgeber Frank Schirrmacher benutzen es gern. Auch im deutschen Medienbusiness ist ständig davon die Rede. Und manchmal auch zu Recht - wie aktuell im

[3559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Geduld fürs iPad

Erfolgsaussichten für Verlags-Apps sind intakt

Gut, ein richtig tolles Geschäft sind die iPad-Apps für die Verlage wirklich noch nicht, im Gegenteil: Die Reichweiten sind überschaubar, die Werbeerlöse erst recht. Nach einer übertriebenen Anfangseuphorie (" Steve Jobs rettet die Verlage") jetzt schon

[1610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Konzepte gesucht

Firmen fällt zum iPad mehr ein als Verlagen

Das iPad brummt - dumm nur, dass die Verlage davon bisher so gut wie gar nicht profitieren. Es sei denn, sie haben ein starkes Standbein in Corporate Publishing. Denn während die Medienhäuser sich noch schwertun, vermarktbare Produkte für Tablet-PCs zu e

[1592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 014

Hintergrund

"Da sind wir kompromisslos"

Print: Group-M-Manager Boris Schramm über iPad, AIM, Auflagenkosmetik und die Probleme der Zeitungshäuser im Vermarktungsgeschäft Jürgen Scharrer

Ein Interview und seine Folgen: Vor gut einem Jahr attackierte Boris Schramm in einem HORIZONT-Interview die Forschungsinitiative AIM des Verlegerverbandes VDZ und löste damit eine heftige Diskussion aus, nach der bei AIM kein Stein auf dem anderen blieb. Auch Schramms aktuelle Aussagen dürften nicht ohne konkrete Folgen bleiben - etwa seine Ankündigung, die Kompakt- und Pocketversionen von Printtiteln jetzt mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

[16927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 022

Praxis

"Gutes Geld für gute Apps"

Corporate Publishing: Verbandschef Andreas Siefke über Tablet-PCs, Renditen und Preiskämpfe Jürgen Scharrer

Seit Juni 2010 steht der Hoffmann-und-Campe-Manager Andreas Siefke an der Spitze des Verbands Forum Corporate Publishing (FCP). Im Interview mit HORIZONT nimmt er Stellung zu den aktuellen Debatten der CP-Branche und sagt, welche Schwerpunkte er in der Verbandsarbeit in den nächsten Monaten setzen will. Ganz oben auf der Agenda stehen Digitalisierung und Wirkungsnachweise.

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 017

Hintergrund

Und viele Fragen offen

iPad: Axel Springer legt erste Ergebnisse für die Wirkung von Werbung auf dem iPad vor / Kreation ist noch ein Engpassfaktor Jürgen Scharrer

So viele Fragen, so wenige Antworten - wer über das Thema iPad spricht (also alle), begibt sich unweigerlich auf ungesichertes Terrain. Klar ist eigentlich noch gar nichts: Das Geschäftsmodell (Werbefinanzierung versus Paid Content), das Verhältnis zu Ap

[7529 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für Werbung auf dem iPad - Umfrage: Wenn es um Anzeigen in der "Auto Bild"-App geht, welchen Aussagen stimmen Sie zu? (Vergleich zu Printanzeige) Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 001

Seite 1

Gesucht: Eine Strategie für Paid Content

Die Verlage ringen mit Apple um die Preishoheit für iPad-Apps. Doch eine eigene Preis-Strategie fehlt noch Santiago Campillo-Lundbeck und Jürgen Scharrer

Es herrscht die Stille nach dem Schuss: Apple hat endlich seine Neuregelung für den Verkauf von Abonnements für Medien-Apps präzisiert und dabei nur wenige Zugeständnisse gemacht. Verlage dürfen zwar auch außerhalb von iTunes Abonnements verkaufen, dort

[4867 Zeichen] € 5,75

 
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