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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 22

Praxis

Burdas Medien auf neue Art nutzen

B.famous: Die Verlage suchen nach Vermarktungskonzepten. Können die Content Studios ein Erfolgsmodell werden?

Vor acht Monaten gründete Burda B.famous, ein Gemeinschaftsunternehmen des Vermarkters BCN und des Content-Marketing-Spezialisten C3. Angeführt wird die Agentur von der Journalistin Christine Fehenberger, die unter anderem für Focus Online schrieb un

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

Praxis

"Ganz neue Möglichkeiten"

iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

Hintergrund

Der nervöse Konsument

Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Aldi schockt Verlage

Der Discounter streicht bei Tageszeitungen

Die Meldung kann komplett harmlos sein - womöglich aber auch ein echter Knaller. Wie die "Lebensmittel Zeitung" exklusiv berichtete, testet Aldi in Teilen Baden-Württembergs, was passiert, wenn man Anzeigen in Tageszeitungen radikal eindampft und stattde

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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 007

Leute

MAN SPRICHT ÜBER ...

... Michael O'Leary

Auf den Mann ist Verlass: Wenn er eine Kamera oder ein Mikro sieht, ledert Ryanair-Boss Michael O'Leary los - laut, deftig, schlagzeilenträchtig. In der Airlinebranche hassen den Iren viele dafür, aber was solls: Der 48-Jährige machte mit seinen Sprüchen

[728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Lob der Discounter

Aldi und Co geben werblich Gas - mit Erfolg

Man kann Händlern ja einiges nachsagen, zum Beispiel, dass sie ziemlich harte Verhandlungspartner sind. Verschwendungssucht wird ihnen aber sicher niemand unterstellen. Wenn Aldi, Lidl und Co nun in der Krise nicht wie andere ihre Marketingbudgets eindam

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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 013

Marketing

Discounter schaukeln sich hoch

Tageszeitungen profitieren von den Werbeoffensiven der Niedrig-Preis-Unternehmen / Fairplay zwischen Verlagen und Händlern

Ohne die Discounter sähe es im Werbemarkt 2009 noch trüber aus. Der harte Wettbewerb von Aldi, Lidl und Co treibt die Werbeausgaben der Discounter immer höher. Es sind zwei Trends, die die deutsche Werbeindustrie 2009 prägen: Unternehmen streichen erste

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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 016

Marketing

Champions und Kreisligisten

Studie zu "Umsatztreiber in rezessiven Zeiten" - Der Einzelhandel unter Zugzwang - Warenhäuser geraten weiter unter Druck

Facit und Wieselhuber & Partner legen eine umfangreiche Studie zum Konsumentenverhalten im Einzelhandel vor. HORIZONT sprach mit Ronald Focken über die Ergebnisse. Wie entwickelt sich die Nachfrage im Einzelhandel, welche Branchen werden böse leiden und

[7866 Zeichen] Tooltip
Douglas hat die Nase vorn - Vergleich der Top-Handelsunternehmen - wer in den einzelnen Kategorien am besten abschneidet

Sieger und Verlierer - Bewertung der Unternehmen nach den Kritierien Kundennähe, Kundenfokus, Kundendialog, Kundennutzen und Kundenloyalität; Bewertung nach Schulnoten
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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

Marketing

Edeka setzt die Maßstäbe

Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

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Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 006

Agenda

Werbemarkt zieht leicht an

Nielsen Media Research: Bruttoumsätze drehen bis April wieder ins Plus / Lidl legt erstmals wieder drauf

Mediaexperten sehen die Lage nicht so rosig, wie es die offiziellen NielsenZahlen nahelegen. Vor allem die Verlage ächzen unter der schwierigen Situation. Entwarnung ist nicht in Sicht.

[3609 Zeichen] Tooltip
Aldi legt mächtig zu - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2008

Die Mehrzahl muss Federn lassen - Bereinigte Bruttoumsätze der Above-the-Line-Medien in Mio. Euro
€ 5,75

 
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