Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Rede an die Werbekunden

Axel Springer I: Vorstandschef Mathias Döpfner stellt sich auf Roadshows des Vermarkters Asmi Kunden und Agenturen Jürgen Scharrer

Was erzählt der Vorstandschef eines Verlages, wenn er vor Werbekunden und Mediaagenturen auftritt? Wie toll das Unternehmen ist natürlich, und wie leistungsstark die eigenen Titel als Werbeträger. Wenn der Redner Mathias Döpfner heißt, darf man aber scho

[12280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 017

Hintergrund

Würtenbergers Premium-Prinzip

Axel Springer II: Vermarkter Asmi setzt verstärkt auf kundenindividuelle Angebote / Klassische Anzeigen zunehmend " Commodity" Jürgen Scharrer

Axel Springer Media Impact (Asmi) geht auf Reisen, zum vierten Mal seit dem Start im Frühjahr 2009. Motto diesmal: "Das Premium-Prinzip. Qualitätsjournalismus als Erfolgsfaktor." Mit dabei auf der Roadshow in Frankfurt und Düsseldorf waren rund 500 Vertr

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 001

Seite 1

WAZ bestätigt Gespräche mit Burda

Vermarktungsallianz der beiden Verlage rückt näher / Interview mit WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach Jürgen Scharrer

Es ist seit Monaten eine der Lieblingsgeschichten von Horizont: Die WAZ Mediengruppe und Hubert Burda Media verhandeln über eine weitgehende Kooperation in Sachen Vermarktung. Mit WAZ-Boss Bodo Hombach bestätigt nun erstmals einer der Verlagsoberen das,

[4798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Überzeugende Zahlen, verhaltener Ausblick

Axel Springer verdient 2010 klotzig, tritt bei der Prognose fürs inländische Printgeschäft aber auf die Euphoriebremse

Alles in Ordnung bei Axel Springer. Das Zahlenwerk, das Vorstandschef Mathias Döpfner vergangene Woche für das Geschäftsjahr 2010 vorlegte, ist, anders kann man es nicht sagen, beeindruckend gut. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitd

[2626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 034

Kreation

Eine Liebeserklärung an Print

Chefredakteur Jan-Eric Peters verpasst der Welt eine neue Optik und verbannt 50- bis 80-Zeiler rigoros aus dem Blatt

Das Timing ist schon mal nicht schlecht: Spätestens seit den VDZ-Zeitschriftentagen vergangene Woche in Berlin spricht alle Welt darüber, dass Print wohl doch nicht tot und kein Auslaufmodell ist - da präsentiert Chefredakteur Jan-Eric Peters eine runder

[2979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Mehr Text, weniger Bild

Chefredakteur Jan-Eric Peters poliert " Welt" und "WamS" auf.

Axel Springers "Welt" verpasst sich ab 22. November eine neue Optik und inhaltliche Struktur: "Die Veränderungen sind die bei weitem umfassendsten seit dem Relaunch 1998 durch den damaligen Chefredakteur Mathias Döpfner", sagt Chefredakteur Jan-Eric Pete

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

Praxis

"Ganz neue Möglichkeiten"

iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

[8704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Praxis

Take 5 zeigt erste Ergebnisse

Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

[9078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Das wäre doch Wahnsinn"

Axel Springer: Vermarktungschef Peter Würtenberger antwort auf Burda-Vorstand Philipp Welte Jürgen Scharrer

Deutschlands Top-Verlagsleute streiten über die richtige Internetstrategie. Springer-Mann Peter Würtenberger positioniert sich als Verfechter von Display-Werbung, vermeldet ein aktuelles Umsatzplus von 40 Prozent und prognostiziert stürmische Wachstumsraten im Internet.

[9898 Zeichen] € 5,75

 
weiter