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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 22

Praxis

Burdas Medien auf neue Art nutzen

B.famous: Die Verlage suchen nach Vermarktungskonzepten. Können die Content Studios ein Erfolgsmodell werden?

Vor acht Monaten gründete Burda B.famous, ein Gemeinschaftsunternehmen des Vermarkters BCN und des Content-Marketing-Spezialisten C3. Angeführt wird die Agentur von der Journalistin Christine Fehenberger, die unter anderem für Focus Online schrieb un

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 1

Seite 1

Graßmann ist neuer BCN-Chef

Der Burda-Vermarkter BCN hat wieder einen starken Mann an der Spitze: Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chef der Burda News Group („Focus“, „TV Spielfilm“) übernimmt Burkhard Graßmann die Rolle als oberster Vermarkter der Burda-Titel. Michael Samak u

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 12

Leute

Burkhard Graßmann

Burdas neuer Chef-Vermarkter

Und der Verlierer 2016 heißt: BCN. Im Vergleich zu Konkurrenten wie Gruner + Jahr oder Funke performte der Burda-Vermarkter in diesem Jahr bedenklich schwach – und verlor im Zeitschriftengeschäft empfindlich Marktanteile. Der Mann, der die Wende brin

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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

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Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 1

Seite 1

Burda erforscht Content Marketing

In der bisher größten Studie zum Thema Content Marketing untersuchen die beiden Burda-Unternehmen C3 und BCN das Informationsverhalten der Konsumenten entlang der Customer Journey. Ein zentrales Ergebnis: Die Nutzung von Owned Media ist bereits zu Be

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Content-Streit

Owned oder Paid? Burda glaubt an beides

Was funktioniert besser: klassische Werbung oder Content Marketing? Die langweilige, aber wahrscheinlich richtige Antwort lautet: beides zusammen. In einer großen Studie erklärt Burda den Glaubensstreit für beendet, Paid geht nicht ohne Owned und Own

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Markt ist da und er ist riesig“

Content Marketing: Burda will mit einer Studie für mehr Klarheit sorgen – zum Teil gelingt das auch

Das ist doch mal eine Ansage: Die Studie „Converged Media“ aus dem Hause Burda erhebt den Anspruch, „einige zentrale Glaubenssätze des deutschen Marketings auf den Kopf zu stellen“ und „Klarheit für die gesamte Kommunikationsbranche“ zu schaffen, wie

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Wohin das Geld fließt - Prognose: Anteil der einzelnen Medienkanäle an den Werbebudgets Die Customer Journey - Welche Kanäle sind für die Konsumenten in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses relevant?
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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 1

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Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nich

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 001

Seite 1

Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nicht be

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