Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Mediaagenturen

Remitz, Brüll und Ross geben das Tempo vor

Gab es in diesem Jahr große Machtverschiebungen im deutschen Media-Business? Eher nicht. Marktführer Mediacom wehrt den Angriff von OMD ab und baut seinen Vorsprung auf die zuletzt stark performende Agentur aus dem Hause Omnicom Media Group (OMG) sog

[1055 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Groß trifft Smart

GroupM fusioniert Mediacom und Essence – ist das eine gute Idee?

In der Theorie klingt alles ganz formidabel. Man nehme eine Agentur, die für Marktmacht, Einkaufsstärke, Erfahrung und Expertise in vielfältigen Feldern steht (Mediacom!), und verheirate sie mit einem besonders avancierten Vertreter einer neuen Gener

[5696 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 30

Report Total Video

„Wir haben Großes vor“

Mediacom-CEO Claus Bröckers präsentiert ein neues TV-Optimierungstool und verspricht: „Wir heben die Vermarktung im linearen TV auf ein komplett neues Level.“ Ist da was dran?

Der Mann ist seit Anfang 2019 Chef von Deutschlands größter Mediaagentur, gibt nicht besonders gerne Interviews und ist kein Freund davon, sich bei öffentlichen Auftritten in Siegerpose zu werfen – im Grunde wirkt Mediacom-CEO Claus Bröckers eher wie

[6547 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich mag kein Geschwafel“

Mediacom: Über ein Jahr nach Amtsantritt gibt Claus Bröckers sein erstes Interview als CEO – und erklärt, warum es zuletzt so ruhig um die Agentur war und wie er das ändern will

Claus Bröckers ist ein überaus umgänglicher Zeitgenosse, aber Interviews und Media-Debatten sind nicht sein Ding – und das versucht er auch nicht zu verbergen. Ist das ein Nachteil, wenn man Deutschlands größter Mediaagentur vorsteht? Für Bröckers spricht: Er steckt tief im Operativen und beherrscht das Media-Handwerk aus dem Effeff.

[11805 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Zauber ist verflogen

Tino Krause wirft bei Mediacom hin – was sagt das über die Branche?

Chefwechsel bei Deutschlands größter Mediaagentur: Tino Krause, erst im Sommer 2017 mit viel Vorschusslorbeeren auf den Posten gehoben, verlässt das Unternehmen, Nachfolger wird Claus Bröckers. Hat das irgendetwas zu bedeuten, was über Mediacom hinau

[3064 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

Agenda

Claus Bröckers löst Tino Krause ab

Mediacom bekommt schon wieder einen neuen Chef – die Ära von Krause dauerte nur eineinhalb Jahre

So viel Aufbruch war selten. Als Tino Krause im Sommer 2017 die Nachfolge von Paul Remitz an der Spitze von Mediacom antrat, sollte das der Beginn einer neuen Ära sein – und Signalfunktion haben für die Branche insgesamt. Krause galt als einer der wi

[2169 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Amazons Potenzial ist gewaltig“

Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

[13885 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Klartext Krause

Bemerkenswerter Appell des Mediacom-Chefs

Ach, man hat sich so daran gewöhnt: Fake News, Fake Traffic, Fake Follower, Social Bots und eine Sichtbarkeit von Display Ads von angeblich tollen, tatsächlich aber katastrophalen 60 bis 65 Prozent. Diskutiert wird über die eklatanten Missstände im d

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Die Zeit der Lichtgestalten ist vorbei“

Mediacom: CEO Tino Krause über seinen Führungsstil und die ehrgeizigen Ziele des Marktführers

Nach außen hin ist mit Tino Krause alles offener und freundlicher geworden – aber wie tief geht der Einschnitt bei Deutschlands größter Mediaagentur wirklich? Im Horizont-Interview setzt Krause starke politische Akzente und kündigt an, viel stärker als bisher auf Kooperationen innerhalb des WPP-Netzwerks zu setzen: „Es gibt hier eine neue Offenheit, die mich wirklich begeistert.“

[16892 Zeichen] € 5,75

 
weiter