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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Mediaagenturen

Remitz, Brüll und Ross geben das Tempo vor

Gab es in diesem Jahr große Machtverschiebungen im deutschen Media-Business? Eher nicht. Marktführer Mediacom wehrt den Angriff von OMD ab und baut seinen Vorsprung auf die zuletzt stark performende Agentur aus dem Hause Omnicom Media Group (OMG) sog

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 6

Agenda

Zwei Personalien und ein paar Fragen

Dentsu hat mit Karin Zimmermann endlich eine neue CEO – und Holger Thalheimer wechselt von PHD in die OMG-Holding

Wahrscheinlich muss man in Marketing und Media heute so reden, also Sätze sagen wie diese: „Ich interessiere mich leidenschaftlich für Konsumenten und dafür, Markenerlebnisse zu schaffen. Der beharrliche Fokus auf die Wünsche der Konsumenten war für

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Gut genug für die Welt?

Omnicom Media Group: Die deutsche Tochter Trkkn soll jetzt auch international punkten. Kann das klappen?

Was ist das Besondere an Trkkn, ein – so die offizielle Selbstbeschreibung – „Unternehmen für Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics, Ad-Technologie, Conversion, Optimierung und Cloud-Beratung“ sowie, das ist der Kern der ganzen Veranstaltung

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 15

Hintergrund

„Natürlich geht es ohne Cookies“

Mediaagenturen: Gutgelaunt und auskunftsbereit: Der Media Gipfel beim Horizont Kongress bot ein paar überraschende Einblicke

Das Panel war übersichtlich, hatte es aber in sich: In Frankfurt trafen sich beim Horizont Kongress die CEOs von GroupM, Omnicom Media Group (OMG) und Dentsu Media zum Meinungsaustausch auf offener Bühne. Karin Ross, Paul Remitz und Georg Berzbach, v

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 1

Seite 1

Media wird politisch

Bisher duckten sich die Mediaagenturen meist elegant weg, ging es um ihre Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland. Damit könnte es jetzt vorbei sein

Es sind Töne, wie man sie in dieser Konsequenz und Unmissverständlichkeit bisher noch nicht von Top-Vertretern der deutschen Mediaagenturbranche kannte. Im Interview mit Horizont sagt Manfred Kluge, von 2006 bis 2015 CEO der Omnicom Media Group Germa

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Was sind wir bereit zu zahlen?“

OMG: Ist das die überfällige Zeitenwende im Mediabusiness? Im Interview mit Horizont sagen Manfred Kluge und Holger Thalheimer: „Natürlich tragen wir als Mediaagenturen eine Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland!“

Wenn es um die gesellschaftpolitische Komponente ihrer Arbeit geht, duckten sich die Mediaagenturen bisher lieber weg. Die Omnicom-Manager Thalheimer und Kluge räumen damit jetzt auf – und das gründlich. Es geht um große Fragen wie die womöglich gefährliche Abhängigkeit von US-Plattformen und den Zusammenhang von Media und Medienvielfalt.

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 18

Hintergrund

„Politik lässt sich nicht mit Algorithmen lösen“

Horizont-Umfrage: Der Werbeboykott gegen Facebook – was sagen die Chefs der Mediaagenturen dazu?

Bisher war es ja so: Sprach man hochrangige Vertreter der Mediaagenturen auf die gesellschaftliche Rolle von Facebook an, erntete man in aller Regel genervtes Augenrollen. Seit die Werbungtreibenden das Thema für sich entdeckt haben und gar nicht gen

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Wald und die Bäume

Überheben sich die Mediaagenturen in ihrem Reformeifer?

Man kann den Mediaagenturen viel vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht groß denken. In ihrer Verzweiflung, dass ihr klassisches Geschäftsmodell, das vor allem auf Einkaufsmacht fußt, absehbar zusammenbricht, reagieren sie mit einer Vielzahl an Maßnah

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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