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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 001

Seite 1

Andreas Bartl im Stresstest

P7S1-Vorstand muss Sat 1 in Schwung bringen / Neue Zielgruppen-Sender auf der Agenda Jürgen Scharrer

Im Juli 2008, gerade mal einen Monat nachdem er zu Vorstandsehren gekommen war, gab Andreas Bartl Horizont ein ausführliches Interview. Die zentrale Aussage des obersten Programm-Managers von Pro Sieben Sat 1 (P7S1) damals: "Sat 1 ist ein schlafender Rie

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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Leitmedium TV

Warum Sat 1 für P7S1 so wichtig ist

Dass er es kann, hat Andreas Bartl in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Als Senderchef von Kabel 1 und Pro Sieben legte er eine blitzsaubere Erfolgsstory hin, 2008 erfolgte als verdienter Lohn der Ruf in den Konzernvorstand von Pro Sieben Sat 1 (

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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 012

Hintergrund

"Sat 1 ist kein Sorgenkind"

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Andreas Bartl über Marktanteile, neue Zielgruppensender wie Sixx und die Kunst der Programmierung Juliane Paperlein und Jürgen Scharrer

Der Frauensender Sixx war nur der Anfang: Im HORIZONT-Interview erläutert P7S1-Programmvorstand Andreas Bartl, warum er die Zeit für neue Zielgruppenangebote für gekommen hält, wie er beim "schlafenden Riesen" Sat 1 endlich für steigende Quoten sorgen will und wie die Zusammenarbeit mit Konzernchef Thomas Ebeling funktioniert.

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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Frank Strauß wird neuer Postbank-Vorstand Frank Strauß wechselt im Juli in den Vorstand der Postbank. Neben dem Vertrieb verantwortet der Manager künftig bei der Deutsche-Bank-Tochter auch das Mobile-Geschäft. Derzeit ist der 41-Jährige noch Mitglied im

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

BGH bestätigt: Springer darf Pro Sieben Sat 1 nicht kaufen Die letzte Instanz hat gesprochen: Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass die Untersagung des Zusammenschlusses von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 rechtmäßig war. Der Zeitungskonz

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 001

Seite 1

Ebeling braucht gute Nerven

P7S1-Chef gibt klare Marschroute vor und setzt auf "kollektive Vernunft" im TV-Geschäft

Es war ein Jahr, wie keiner es braucht. Dass 2009 die Umsätze im TV-Werbegeschäft nach unten rauschten wie nie zuvor, war schon eine bittere Geschichte. Komplett wurde das Desaster aber erst durch eine Vermarktungspolitik, die mit Vernunft und Augenmaß n

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 026

Medien

"Nicht panisch werden"

Thomas Ebeling, CEO von Pro Sieben Sat 1, will wertsteigernde Preispolitik durchsetzen / Zukunft von Vorstand Englert unklar

Harte Monate liegen hinter Thomas Ebeling. Kaum angetreten, musste er ein 200 Millionen Euro schweres Sparprogramm durchsetzen. Nicht mehr alles mitzumachen und ein verlässlicher Partner zu sein - mit diesen Ankündigungen will er nun Ruhe in den Markt br

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wegweisende Entscheidung

War das Broker-Modell von Schulz eine Episode oder öffnet es Türen?

Ein Dupol ist wie ein Schachspiel und meist funktioniert es so: Der Verlierer von heute ist der Angreifer oder Innovator von morgen. Das hat der Münchner TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 (P7S1) unter dem inzwischen geschassten Klaus-Peter Schulz in diesem Jah

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 022

Medien

"Ich bin kontrolliert optimistisch"

P7S1-Vorstand Andreas Bartl über die Folgen der Werbekrise, die Offensive bei Sat 1 und das schwierige Geschäft im Internet

Andreas Bartl, seit einem Jahr im Vorstand von Pro Sieben Sat 1 für den Bereich German Free TV zuständig, hat sich einiges vorgenommen. Sat 1 soll nach kräftigen Investitionen in Programm und Köpfe Richtung 12 Prozent Marktanteil marschieren und auch im

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

P7S1 findet keine Ruhe

Der Abgang von Klaus-Peter Schulz wirft viele Fragen auf

Was für ein Rückschlag für Pro Sieben Sat 1: Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz verlässt Knall auf Fall das Unternehmen. Also genau der Mann, der nach einem furchtbaren 2008 und einem von den Mediaagenturen brutal abgestraften Vermarktungsmodell den

[2400 Zeichen] € 5,75

 
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