Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 1

Seite 1

Der nächste Zug

TV-Konzerne in Bewegung: Wie geht es nach den geplatzten Fusionsträumen für RTL weiter? Und wohin führt die Reise für P7S1?

Thomas Rabe und Matthias Dang, die beiden CEOs von RTL, haben sehr präzise Vorstellungen, was im europäischen TV-Geschäft zu passieren habe, um den machtvollen US-Plattformen etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Gebot der Stunde sei die Errichtung

[4489 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Warum so nervös?

Erst Schäfer, jetzt Beaujean – was ist los bei P7S1 und RTL?

Es ist noch keine zwei Monate her, da durften sich bei Deutschlands TV-Konzernen drei Manager mit dem Titel CEO schmücken: Rainer Beaujean (Pro Sieben Sat 1), Stephan Schäfer und Matthias Dang (beide RTL). Zwei sind weg, nur Dang ist noch da. Was sag

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Forza TV

Screenforce setzt auf Malte Hildebrandt

Braucht Screenforce, die Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, eine neue Strategie, einen neuen Sound, ein neues Narrativ? Fragen über die richtige Ausrichtung stellen sich immer und überall, in dem Fall aber ganz besonders. Denn: Nach sieben Jahren

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Sendeschluss

Pro Sieben Sat 1: Die Vorstands-Soap-Opera ist vorbei, Max Conze musste abtreten. Doch wie geht es in Unterföhring weiter?

So wenig Abschiedsschmerz war selten. Max Conze muss nach nicht einmal zwei Jahren das Führungscockpit von Pro Sieben Sat 1 verlassen – und (fast) alle atmen erleichtert auf. Die Leistungsbilanz des 50-Jährigen, der vom britischen Staubsaugerunterneh

[8221 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 8

Agenda

Druck auf Conze wird massiv

Prominente Abgänge und mieser Aktienkurs – kann der P7S1-Chef die Wende noch packen?

Max Conze gehört zu den umstrittensten Unternehmensführern des Landes, schreibt Die Welt – und wird sich damit von niemanden den Vorwurf der Übertreibung einhandeln. Die Frage ist nur, was schwerer wiegt: die internen Verwerfungen oder ein bedrohlich

[3857 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Digital-Plus reicht noch nicht

Pro Sieben Sat 1 wächst trotz Schwäche im Kerngeschäft – und irritiert mit User-Zahlen für Joyn

Alles wächst bei Pro Sieben Sat 1 (P7S1). Das Produktions-geschäft Red Arrow um 28 Prozent, Nucom/Commerce um 18 Prozent und das digitale Werbegeschäft um 26 Prozent. Nur mit den TV-Erlösen ging es im 2. Quartal bergab. Und das ist ein echtes Problem

[3893 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

 
weiter