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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

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Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
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Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schluss mit Alarmismus

Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Trans

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Schluss mit Alarmismus

Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Transform

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist unser Konzept“

Süddeutsche: Detlef Haaks über den neuen Online-Auftritt im März, warum Hubert Burda irrt und wieso es mit Medienhaus Deutschland und NBRZ so nicht weitergehen kann

Das klassische Verlagsmodell funktioniert online nicht, sagt Hubert Burda. Irrtum, antwortet SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks und erläutert das neue digitale Bezahlmodell der Münchner. Sein Ansatz: „Die Zeitung der Zukunft stellt sich als integriertes Konzept dar, Online und Print gehören zusammen.“ Der Auftritt von Süddeutsche.de werde sich „komplett verändern“.

[12678 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Das ist unser Konzept“

Süddeutsche: Detlef Haaks über den neuen Online-Auftritt im März, warum Hubert Burda irrt und wieso es mit Medienhaus Deutschland und NBRZ so nicht weitergehen kann

Das klassische Verlagsmodell funktioniert online nicht, sagt Hubert Burda. Irrtum, antwortet SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks und erläutert das neue digitale Bezahlmodell der Münchner. Sein Ansatz: „Die Zeitung der Zukunft stellt sich als integriertes Konzept dar, Online und Print gehören zusammen.“ Der Auftritt von Süddeutsche.de werde sich „komplett verändern“.

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 6

Nachrichten

Am Samstag eine ganz neue SZ

Süddeutsche investiert in neue Wochenendausgabe und setzt ein Zeichen für Print

Der Kampf um die Vorherrschaft am Wochenende wird härter: „Welt am Sonntag“ (WamS) und die zuletzt etwas formschwache „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (FAS) sind schon da, „Spiegel“ und „Focus“ erscheinen ab 2015 samstags – und nun lässt auch

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Am Samstag eine ganz neue SZ

Süddeutsche investiert in neue Wochenendausgabe und setzt ein Zeichen für Print

Der Kampf um die Vorherrschaft am Wochenende wird härter: „Welt am Sonntag“ (WamS) und die zuletzt etwas formschwache „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (FAS) sind schon da, „Spiegel“ und „Focus“ erscheinen ab 2015 samstags – und nun lässt auch die

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 45

Report Zeitungen

Noch kein Happy End

Totale Digitalisierung oder Renaissance von Print? Deutschlands Verlage sind nach wie vor auf der Suche nach dem richtigen Konzept

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 045

Report Zeitungen

Noch kein Happy End

Totale Digitalisierung oder Renaissance von Print? Deutschlands Verlage sind nach wie vor auf der Suche nach dem richtigen Konzept

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 1

Seite 1

Vier Verlage starten Allianz

„FAZ“, „Süddeutsche Zeitung“, „Die Zeit“ und die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) machen gemeinsame Sache. Am Dienstag verkündeten Tobias Trevisan („FAZ“), Detlef Haaks (Süddeutscher Verlag), Rainer Esser („Die Zeit“) und Marianne Dölz (VHB) die Grün

[647 Zeichen] € 5,75

 
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