Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

[9519 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Let’s talk about… Werbung

Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

[12186 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Moment, so einfach ist das nicht“

Mediaplus: Andrea Malgara und Marcus Ambrus über das richtige Verständnis von Künstlicher Intelligenz

Alle reden über Künstliche Intelligenz, die angeblich oder tatsächlich die Kraft hat, ganze Branchen umzugestalten. In der überhitzten Diskussion fallen Andrea Malgara und Marcus Ambrus als Stimmen der Vernunft auf. Auch Mediaplus setzt massiv auf KI, geht die Dinge aber pragmatisch an. Entscheidend seien nicht Algorithmen, sondern das Zusammenspiel von KI und Media-Expertise.

[14186 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 7

Agenda

Wie regional muss es sein?

Serviceplan gründet Kompetenzzentrum für Geo Intelligence und sieht sich in einer Vorreiterrolle

Im Digitalen ist die Sache klar: Klassische Umfeldplanung verliert, Programmatic Advertising legt zu. Daneben gibt es aber einen zweiten Trend, der zunehmend an Fahrt gewinnt, nämlich der Einsatz von Geo-Daten. Serviceplan will sich an die Spitze der

[3900 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

[6100 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 12

Hintergrund

„Rabatte sind nicht die Zukunft“

Serviceplan: Die Münchner wollen Facit Haus der Forschung zur vierten starken Marke der Gruppe pushen

Das ist ein Wort: Serviceplan bündelt seine Forschungsaktivitäten im Facit Haus der Forschung und will den Umsatz in diesem Geschäftsfeld in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Die 80-Mann-Truppe soll aber auch Mediaplus helfen. Die Wette auf die Zukunft lautet: Die Ära der einseitigen Rabatt-Fixierung geht zu Ende, Beratungsqualität wird zum entscheidenden Erfolgskriterium.

[9239 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 17

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichti

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 017

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichtige,

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 13

Hintergrund

Zwischen den Stühlen

Mediaplus: Die Serviceplan-Tochter blickt auf ein starkes 2013 zurück – doch die Herausforderungen werden härter

Was spricht gegen Mediaplus, die Mediaagentur von Serviceplan? Auf den ersten Blick: gar nichts. Glaubt man Holding-Geschätsführer Andrea Malgara (und warum sollte man das nicht tun?), wird Mediaplus bei den Brutto-Billings in diesem Jahr mit einem b

[11211 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 013

Hintergrund

Zwischen den Stühlen

Mediaplus: Die Serviceplan-Tochter blickt auf ein starkes 2013 zurück – doch die Herausforderungen werden härter

Was spricht gegen Mediaplus, die Mediaagentur von Serviceplan? Auf den ersten Blick: gar nichts. Glaubt man Holding-Geschätsführer Andrea Malgara (und warum sollte man das nicht tun?), wird Mediaplus bei den Brutto-Billings in diesem Jahr mit einem bemer

[11211 Zeichen] € 5,75

 
weiter