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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 016

Marketing

"Natürlich steigt der Druck"

HORIZONT-Roundtable Automobilwerbung: Experten diskutieren über Verteilungskämpfe und mutlose Kampagnen

Investieren die Autohersteller bald wieder mehr Geld in Imagewerbung? Ja, meint Axel-Springer-Manager Peter Würtenberger, Carat-Mediaplaner Willibald Müller widerspricht und sieht 2010 kein großes Wachstum. Auch die beiden anderen Teilnehmer des Roundtab

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Marketing

"Die Sprache der Controller"

SAP-Manager Ralf Strauß und Personalberater Uwe Schuricht: Umfangreiches Pflichtenheft für den "CMO der Zukunft"

Deutschlands Marketingmanager geraten zunehmend unter Druck: Die Vorstandschefs kappen Budgets, lagern wichtige Funktionen aus dem Marketing aus und verlangen bessere Wirkungsnachweise. Droht eine weitere Marginalisierung der Zunft? Nicht unbedingt, sage

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

Marketing

Volkswagen legt noch mal kräftig zu

Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

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VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 016

Marketing

"Es gibt zu wenig Austausch"

Universitätsprofessor H. Dieter Dahlhoff will Dialog mit Agenturen: "Mediaplanung darf keine Geheimwissenschaft bleiben"

Früher Topmanager bei Unternehmen wie Deutsche Bank und Volkswagen, heute Professor an der Universität Kassel: H. Dieter Dahlhoff kennt die Kommunikationsbranche seit Jahrzehnten. Im Interview mit HORIZONT plädiert er für einen engeren Austausch zwischen

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 018

Marketing

"Zu viel Mathematik"

Die EBS-Professoren Roland Mattmüller und Ralph Tunder beklagen strategische Defizite im Marketing

Steckt das Marketing in Deutschland in der Krise? Ja, meinen die beiden Professoren Mattmüller und Tunder von der European Business School (EBS). Statt dem Messen von Responsequoten und der Verwaltung des Status quo seien kreative Marktgestalter gefragt.

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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 020

Marketing

Das TUI-Experiment

Wie viel Dachmarke darf es sein? TUI setzt im Kreuzfahrtgeschäft auf den Namen "Mein Schiff"

Die TUI ist Europas größter Touristikkonzern, spielt im Kreuzfahrtgeschäft aber nur eine Nebenrolle. Das soll sich mit "Mein Schiff" ändern. Ob es klappt, ist auch eine Frage des Marketing. Der Mann heißt Richard ("Richie") Vogel, ist Chef des Kreuzfahr

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 018

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Das ist wie David und Goliath"

Nach der klassischen Werbung kommt auch das Sportsponsoring unter Effizienzdruck / Vermarkter dominieren das Geschäft

Achten Unternehmen bei ihren Investitionen ins Sportsponsoring zu wenig auf den Preis und die inhaltliche Ausgestaltung der Verträge? Ja, sagen Jan Wendt und Ralf Koslowski von der Managementberatung MMH - und nennen im HORIZONT- Interview einige der mö

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 016

Marketing

"Erfolgsorientierte Vergütung"

OWM-Spitze Uwe Becker und Joachim Schütz über Wert der Werbung, gute Kreationen und die Bedeutung von Media

Wirtschaftsfaktor Werbung - die diesjährige Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) nimmt sich angesichts gekürzter Budgets und Rabattschlachten eines der brennendsten Themen vor. Im Vorfeld der Tagung sprechen exklusiv im HOR

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 014

Marketing

Beckenbauer eröffnet Werbeschlacht

Axel Springer und das Fußballidol präsentieren die "Kaiser Karte" zur WM 2010 / Auflage von mindestens 3,5 Millionen Stück

Die Bild-Gruppe bringt mit Franz Beckenbauer die " Kaiser Karte" auf den Markt. Die Zielvorgaben sind ehrgeizig, die Verhandlungen mit potenziellen Werbepartnern starten diese Woche. Franz Beckenbauer wundert sich: "Warum sind Klose und Schweinsteiger v

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 017

Marketing

"Erkenntnisschock Rechnung"

Advernomics-Geschäftsführer Axel Bruchhausen fordert Werbungtreibende auf, eine Media-Einkaufsgenossenschaft zu gründen

Axel Bruchhausen rechnet Werbungtreibenden vor, wie die Mediaagenturen auf ihre Margen kommen. Er rät seinen Kunden, härter zu verhandeln und sogar, die Planung selbst zu machen. Sein Argument: Mediaagenturen stellen Media so kompliziert wie möglich dar,

[5109 Zeichen] € 5,75

 
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