Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Karstadt Quelle AG

    Gutes Zeugnis

    Als die 15 Arbeitsgruppen ihren Job beendet hatten und das Ergebnis in den Vorstandsetagen von Karstadt und Quelle präsentierten, nickten die Herren in Essen und Fürth zufrieden mit dem Kopf: Bis zum Jahr 2002, so die frohe Botschaft, addieren sich die Sy

    [7916 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 038

    Unternehmen & Märkte

    Vertriebskonzept

    Testfall Zukunft mitten in Bierde

    Die Edeka eröffnet den ersten Dorfladen mit virtuellem Supermarkt. Das Projekt soll Schule machen - der Lebensmittel-Riese hat ehrgeizige Expansionspläne.

    Bierde ist überall. Wer auf dem flachen Land lebt, hat beim Einkauf schlechte Karten. Was in den Statistiken der großen Genossenschaften und Konzerne euphemistisch als "Abschmelzung" oder "Strukturbereinigung" bezeichnet wird, hinterläßt in Bierde und and

    [4821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Verbundgruppen

    Schuhhändler ohne Schuhe

    Ariston startet ein ehrgeiziges Franchise-Projekt. Das Erstaunliche: Die neue Vertriebslinie Andrea Kamp läuft ganz ohne Schuhe.

    Karsten Höyng ist so, wie man sich einen deutschen Manager der jungen Generation vorstellt. Ehrgeizig, aber nicht verbissen. Straight, aber betont locker. Smart, aber verbindlich. Gut angezogen, aber lässig. Vor allem aber spricht der 37jährige - wie so v

    [8525 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 044

    Unternehmen & Märkte

    Unternehmensportrait

    Newcomer unter Druck

    Seit acht Monaten führt Philippe Gaydoul den Schweizer Discounter Denner. Anfangs von der Presse gefeiert, steht der Jungmanager jetzt im Kreuzfeuer der Kritik.

    Der Mann ist gerade mal 27 Jahre alt. Aber in den vergangenen acht Monaten hat Philippe Gaydoul für mehr Schlagzeilen gesorgt als andere Unternehmenslenker in ihrem ganzen Berufsleben. Schlagzeile eins: Karl Schweri ernennt seinen Enkel zum neuen Chef der

    [7653 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    Unternehmensportrait

    Das etwas andere Kaufhaus

    Bei Strauss Innovation ging es zuletzt ganz schön rund. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist dennoch nicht in Sicht.

    Eigentlich hätte Peter Geringhoff einigen Grund, nervös zu sein. Die von der Branche mit unverhohlener Skepsis betrachtete Zusammenarbeit mit Kaufhalle und Allkauf gefloppt, die langjährigen Mitgesellschafter Edmund Strauß und Arnold Stolper ausgestiegen:

    [11578 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Prognosen

    "Freiheit und Abenteuer"

    Trendstudien zum "Handel im 21. Jahrhundert" haben Konjunktur. In ihrem "Handelsmonitor 98" verkünden auch Joachim Zentes und Bernhard Swoboda einen tiefgreifenden Strukturwandel.

    Wer ihnen zuhört, dem schwirrt leicht der Kopf. Die magische Jahreszahl 2000 vor Augen, übertreffen sich selbsternannte Zukunfts-Gurus mit immer schillernderen Szenarien und ziehen raunend übers Land, von Seminar zu Seminar, von Buchpräsentation zu Buchpr

    [11596 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    Marktforschung

    Geschönt und aufbereitet

    Der etablierten Marktforschung könnte es an den Kragen gehen - wenn der Handel nicht die Daten kriegt, die er braucht.

    Text: Uwe Rosmanith und Jürgen Scharrer Widersprüchlicher geht es kaum: "Unser Ziel ist es, den Kunden einen möglichst breiten Nutzen unserer Informationen für sein Handeln im Markt zu gewährleisten." Behauptet die GfK Handelsforschung stolz von sich

    [15052 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Franchise

    Heilsbringer oder Schimäre?

    Text: Jürgen Scharrer und Geert Schmelzer Ein Schmuddelkind wirft sich in Schale - und steht auf einmal gar nicht mehr als häßliches Entlein zwischen kraftstrotzenden Filialsystemen, altehrwürdigen Genossenschaften und Verbundgruppen da. Lange als "Ha

    [14333 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Touristikmarkt

    "Hintern auf Grundeis"

    Kleine Anbieter im Reisegeschäft sitzen auf Problemen - Große Konzerne graben das Wasser ab

    Text: Jürgen Scharrer und Uwe Rosmanith Die Vertreibung aus dem Paradies läuft. Denn im Reisegeschäft lassen Giganten die prallen Muskeln spielen, Haupt-Leidtragender ist - wieder einmal - der Mittelstand. Viele der noch rund 1.300 kleineren Reisevera

    [18639 Zeichen] € 5,75