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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

Werbung.Treiber

Die sieben Fragezeichen

Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Wir sollten andere Fragen stellen“

Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 15

Hintergrund

„Natürlich geht es ohne Cookies“

Mediaagenturen: Gutgelaunt und auskunftsbereit: Der Media Gipfel beim Horizont Kongress bot ein paar überraschende Einblicke

Das Panel war übersichtlich, hatte es aber in sich: In Frankfurt trafen sich beim Horizont Kongress die CEOs von GroupM, Omnicom Media Group (OMG) und Dentsu Media zum Meinungsaustausch auf offener Bühne. Karin Ross, Paul Remitz und Georg Berzbach, v

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Geht es auch anders?

Debatte: Ist Social Media inzwischen zu groß und systemrelevant, um es einer Handvoll US-Milliardäre zu überlassen? Ein paar Gedanken zu Elon Musk und der Macht der Plattformen

Soziale Netzwerke, das bestreitet niemand mehr, bestimmen inzwischen entscheidend mit, wie politische Debatten heute ablaufen. Nach welchen Regeln auf den dominierenden Plattformen gespielt wird, regeln vier US-Milliardäre: Meta-Mann Mark Zuckerberg,

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 34

Report Mediastrategie II

Und jetzt zur Abwechslung mal anders!

Cookieless World: Jetzt müssen Agenturen und Marketer beweisen, was sie wirklich draufhaben

Ist es der größte anzunehmende Betriebsunfall für die Werbeindustrie oder im Gegenteil die Chance für den längst überfälligen Befreiungsschlag? Fest steht: Die Ära der Third-Party-Cookies geht absehbar zu Ende – und danach wird zwar nicht alles, aber

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 15

Praxis

„Revolution? Das entscheidet der Markt“

Werbewirkung: Mit einem neuen Messverfahren will Vodafone TV-Werbung auf ein neues Level hieven. Marketingchef Gregor Gründgens erläutert die hochfliegenden Pläne

Vodafone launcht eine Plattform für ein einheitliches TV-Messverfahren und verspricht große Dinge: „Wir schaffen die Grundlage für personalisierte Werbung im linearen Fernsehen.“ Wie gut ist das Tool wirklich, und vor allem: Wie reagiert der Markt auf den massiven Vorstoß von Vodafone?

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 14

Hintergrund

Welche Rolle spielen die Deutschen bei dieser Erfolgsralley?

OMD: Seit Florian Adamski die weltgrößte Mediaagentur als CEO anführt, dominiert sie die Rankings von Comvergence und Recma. Wie kann das sein?

Ende Juli, es erscheint wieder einmal eines dieser Rankings, die in der Branche der Mediaagenturen eine so große Rolle spielen, diesmal handelt es sich um den Global Billings Report von Comvergence. Das Papier zeichnet ein Bild, an das man sich inzwi

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weder Ochs noch Esel

Ein Fremdwort im schillernden Digital Wonderland: Selbstkritik

In der DDR gab es schaurige Sprüche, die gleichwohl irgendwie funktioniert und sich ins kollektive Gedächtnis eingeschrieben haben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Oder auch: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Das digi

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überfällige Debatte

Das Big-Data-Spiel erlangt mehr Haltung von der Werbeindustrie

Wenn die deutsche Werbeindustrie über die Rolle der mächtigen US-Plattformen diskutiert, bewegt sich das meist auf einem ziemlich drögen Niveau. Viel mehr als die Forderung nach Brand Safety ist der Branche bisher zu Facebook, Google und Co nicht ein

[3042 Zeichen] € 5,75

 
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