Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mittelweg

Erstaunlich erfolgreich: die alten Medien

Netflix befindet sich an der Börse gerade im Sturzflug, während alte Helden wie P7S1, RTL oder jüngst Burda blitzsaubere Zahlen abliefern. Ist es nicht schön, wenn Dinge, die es schon lange gibt, immer noch funktionieren? Wenn Streaming jetzt offensi

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 4

Thema der Woche

Revision

Rückblick 2021: Was wir verlieren, wenn wir immer nur nach vorne schauen

Als es mit Corona losging, war der Schrecken groß, aber es gab doch einen Aspekt in der schlimmen Geschichte, der nicht wenige Zeitgenossen auch in eine leichte Euphorie versetzte. Corona, so die ja nicht falsche und ständig zu hörende These, wirke w

[10052 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 32

Spektrum Screenforce

Zwei Fragen, viele Antworten

Streaming-Offensive und eine Revitalisierung des klassischen Fernsehens: Deutschlands Fernsehsender auf der Suche nach den richtigen Antworten auf den Siegeszug der US-Plattformen

Was ist los mit dem schönen klassischen Fernsehen? In den vergangenen Wochen unterhielten die Privatsender die interessierte Öffentlichkeit mit zwei Geschichten, die ja auch irgendwie zusammengehören. Geschichte 1: Sat 1 und Co ziehen bei Reality TV

[3829 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Krass oder normal?

Die Werber machen sich ein Bild von den Jungen – ein Zerrbild

Wer die Welt verstehen will, muss TV schauen. Das war früher so und so ist es heute immer noch. Wobei ich nicht (nur) von Arte und 3 Sat spreche (tolle Dokumentationen!), sondern zum Beispiel auch von evangelikalen Predigern auf Nischensendern, die f

[3200 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Keine falsche Bewegung!

Warum man oft nicht auf Berater wie Roland Berger hören sollte

Erwischt es jetzt TV, ist nach Print lineares Fernsehen der nächste große Verlierer im Werbegeschäft? Die Unternehmensberater schießen sich jedenfalls schon mal warm und prophezeien den Absturz der einstmals so stolzen Gattung. Unter der Überschrift

[3235 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 18

Hintergrund

Frankfurter Gipfeltreffen

Deutscher Medienkongress: An heißen Themen mangelt es nicht, zum Jahresauftakt bringt HORIZONT sie auf die große Bühne

Wie die Medien mit Amok und Terror umgehen - Chefredakteure diskutieren über Hysterisierung und Verharmlosung Kai Gniffke weiß, wie es ist, wenn sich im Netz mal wieder etwas gegen die Medien im Allgemeinen oder die Tagesschau im Besonderen zusamm

[7241 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Augen zu und Bots

Warum die Branche nicht länger zu Fakes und Hass schweigen darf

Spätestens seit dem Wahlsieg von Donald Trump ist das Thema hoch oben auf der politischen Agenda: die gesellschaftspolitische Rolle von Facebook, Twitter und Co. Alle reden darüber, bis hinauf zu Bundeskanzlerin Angela Merkel. Genau das sollte die We

[2343 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 19

Praxis

Zwei Riesen mal ziemlich klein

Media: Welche Rolle spielen Youtube und Facebook bei Bewegtbildwerbung wirklich? Andrea Malgara hat’s untersucht

Die Zahlen sind beeindruckend: Über 30 Millionen Deutsche gehen jeden Monat auf Youtube und Facebook. Während die Reichweiten von Print sinken und kaum noch eine Fernsehsendung mehr als 10 Millionen Zuschauer erreicht, tobt in den sozialen Medien das

[8934 Zeichen] Tooltip
Viele Stärken, viele Schwächen
€ 5,75

 
weiter