Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 1

Seite 1

Sehnsuchtsort Büro

Der massenhafte Umzug ins Home-Office hat verblüffend gut funktioniert. Doch nun drängt die Frage: Was machen die neuen Arbeitsverhältnisse mit der menschlichen Kreativität?

Alles neu, alles anders, die Welt verändert sich rasend schnell: Bisher waren das meist nur hohle Sprüche, die in keinem Interview fehlen durften, wenn man als Manager nicht als hoffnungslos veraltet dastehen wollte. Die Vorstellung von einer allumfa

[4748 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 17

Praxis

„Die magischen 2,5 Sekunden“

Eyesquare: Wirkt Werbung auch dann, wenn die Menschen kaum hinschauen? Durchaus, sagt Michael Schiessl

Es ist eines der größten Probleme der Werbeindustrie im Zeitalter der Digitalisierung: Wenn Werbung läuft, schauen die Leute kaum noch hin und sind nach spätestens 2,5 Sekunden wieder weg. Was bedeutet das für die Werbewirkung? Die Agentur Eyesquare hat den Zusammenhang zwischen Betrachtungsdauer und Erinnerung untersucht – und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

[7674 Zeichen] Tooltip
Nur 10 Prozent bleiben länger als 8 Sekunden - Anteile der Werbemittel mit der jeweiligen Betrachtungsdauer Schnell wieder weg - Anteil der Stimuli, die im Schnitt über bzw. unter 2,5 Sekunden betrachtet werden
€ 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 16.05.2019 Seite 6

Die Zeitung zum ADC-Festival

Kopf oder Zahl?

Ohne Big Data geht in der Werbung, im Marketing und im Design so gut wie gar nichts mehr. Eigentlich. Doch ist die Daten-Fixierung überhaupt sinnvoll? Jürgen Scharrer hat Zweifel und schreibt ein Manifest wider die allgemeine Algorithmen-Gläubigkeit.

Jürgen Scharrer gehört seit 2008 der Chefredaktion von HORIZONT an. Der iplomierte Volkswirt war zuvor Redakteur bei „Capital“ und Chefredakteur des „Touristik Report“.

[5525 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Media + Kreation = Effizienz

Pilot: Wie Kristian Meinken die Agentur für die Zukunft ausrichten will – und warum er die verbreitete Kritik am Performance Marketing nicht teilt

Er ist einer der neuen Stars im deutschen Media-Business, aber ist er auch wirklich gut? Seit einem Jahr ist Kristian Meinken die Nummer 1 bei Pilot und macht nicht gerade den Eindruck, von der Aufgabe überfordert zu sein. Im Auftritt überaus jovial und gewinnend, bietet Meinken inhaltlich vorwiegend schwere Kost. Media ist für ihn kein „Meinungsthema“, sondern fast schon objektive Wissenschaft.

[15999 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 20

Hintergrund

Jetzt mal ganz locker

ADAC: Der Automobilclub geht in der Werbung neue Wege. Das ist mutig – aber geht die Rechnung auch auf?

Ist das witzig und erfrischend frech – oder daneben und unpassend für eine Marke wie den ADAC? Es ist zumindest bemerkenswert, wie konsequent die Münchner in ihrer Kampagne „Don’t call Mom. Call ADAC“ einen ganz ungewohnten Ton anschlagen und in ihre

[7845 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 6

Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

Du musst dich neu erfinden!

Eine gute Idee zerlegt ganze Industrien. Das ist das Mantra der Digital-Evangelisten. Jürgen Scharrer zeigt sich Angesichts von so viel Innovationsbesoffenheit skeptisch und fragt: Wo bleibt Eigentlich der Realitätssinn?

Jürgen Scharrer gehört seit 2008 der Chefredaktion von HORIZONT an. Der diplomierte Volkswirt war zuvor Redakteur bei „Capital“ und Chefredakteur des „Touristik Report“.

[5488 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Warum so schwer?

Die Kreativen verlieren die nötige Leichtigkeit

Dieter Gorny, berühmt geworden durch die Erfindung des Musiksenders Viva, sagte in einem „FAZ“-Interview kürzlich einen bemerkenswerten Satz: „Wenn es Amazon nicht gäbe, wären die Produkte, mit denen es handelt, immer noch da. Wir haben eine Diskussi

[1378 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

[21276 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Können die das wirklich?

Mediaagenturen versuchen sich in Content Marketing und Kreation

Eigentlich ist die branchenpolitische Großwetterlage für Mediaagenturen gerade reichlich ungemütlich. Im Digitalgeschäft vertrauen große Kunden lieber der Expertise von Google und Facebook, der Siegeszug von Programmatic Advertising gefährdet die ate

[2285 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 20

Hintergrund

„Das Marketing ist blauäugig“

Adressable TV: Smartclip-Manager Thorsten Schütte-Gravelaar kritisiert die Ignoranz der Kreativagenturen

Verschlafen die Werbeagenturen Adressable TV – einen Markt, der schnell von 20 auf über 100 Millionen anwachsen kann? Genau das wirft Thorsten Schütte-Gravelaar den Kreativen vor. Möglicher Nutznießer der „unglaublichen Technik-Ignoranz“ der Werber: die Mediaagenturen. Auch zu Google, Facebook und mancher „Blauäugigkeit“ im Marketing hat Schütte-Gravelaar einiges zu sagen.

[11722 Zeichen] € 5,75

 
weiter