Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

[8793 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„CEO? Nichts für mich“

Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

[16940 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

Praxis

„Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

[18457 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 28,29

Report Total Video

RTL United: Jetzt wird’s ernst

RTL: Neues Logo, neue Website und große Pläne für RTL+: Die Transformation des Unternehmens geht in die nächste Runde

Als Stephan Schäfer und Matthias Dang, inzwischen aufgestiegen in die oberste Führungsetage von RTL Deutschland, im Juni erste Details zum Großprojekt „RTL United“ und der geplanten Umbenennung von TV Now in RTL+ verrieten, schien die Luft zu vibrier

[7334 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 23

Praxis

„Das Ende der Verführung“

Markenführung: Soheil Dastyari geht unter die Buchautoren – und probiert mit „Fellowship“ gleich mal den großen Wurf

Was macht eigentlich Soheil Dastyari? Der langjährige Topmanager von Gruner + Jahr ist als beratender Manager unterwegs und hat die Zeit nach seinem Ausstieg bei Territory genutzt, ein Buch zu schreiben. „Fellowship“ erscheint im August, Horizont hat vorab schon mal mit Dastyari geprochen.

[10422 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 1

Seite 1

RTL bittet zum Duell

Die Kölner reklamieren einen klaren Führungsanspruch für sich – was bedeutet das für P7S1?

Irgendwie schien das ja fast schon vorbei zu sein: der große und oft mit harten Bandagen ausgetragene Fight zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und der Mediengruppe RTL. Der Gegner, den es gemeinsam in die Grenzen zu weisen gilt, steht längst ganz woand

[4627 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25

Praxis

Was ist es? Beides!

Markenführung: Von C. G. Jung bis Hipster mit Spießerträumen: Concept M und BSS Brand Communication präsentieren ein Markenmodell für „eine Gesellschaft im Umbruch“

Wir sind alle innerlich zerrissen und wollen nicht nur das Eine, sondern auch das Andere. Wir wollen besonders sein, unverkennbar, und doch nicht isoliert. So individuell wie möglich, aber so, dass es nicht wehtut. Das gibt es neben den ganzen Bi

[5414 Zeichen] Tooltip
Die Sphären – und was dahintersteckt - These: Marken, die in einer dieser Sphären vermittelnd wirken, aktivieren signifikant stärker als monopolare Marken Unsere gegenläufigen Bedürfnisse - Im Spannungsfeld zwischen Maximierungs- und Mäßigungskultur Die 4-Felder-Matrix - Das Modell strukturiert die menschlichen Bedürfnisse in 4 Felder „Das Sphere of Brand Impact“-Modell - Die von Ebenfeld und Rauscher aufgestellten Sphären im Überblick
€ 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 20

Hintergrund

„Dringliches und Wichtiges“

Marketing: Franz-Rudolf Esch schreibt der Branche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch

Worüber reden wir, wenn wir über Marketing reden? Der Eindruck ist: am liebsten über den jeweils neuesten „Hot Shit“. Was darüber verloren zu gehen droht, sind grundlegende Einsichten der Markenführung. Im Interview mit Horizont kritisiert der Marketing-Professor Franz-Rudolf Esch, dass allzu oft „das Dringliche das Wichtige“ dominiere.

[10007 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Das wird unser Meisterstück“

WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

[15714 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 39

Report Finance Marketing

Die Kräfte bündeln

Wie die Deutsche Bank die DWS neu aufstellt – und warum Content Marketing das Gebot der Stunde ist

Ob ein Marketingmanager etwas kann, zeigt sich nicht nur, aber auch in besonderen Momenten. Wenn es etwa darum geht, den Auftritt einer Marke umzubauen. Wenn man Marken beerdigen muss. Vor genau einer solchen Aufgabe stand Alexander Maresch, als d

[6705 Zeichen] € 5,75

 
weiter