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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 4

Thema der Woche

Wonach wir uns sehnen (sollten)

Wie schrecklich wird 2023 – und wie individualistisch darf Werbung werden, ohne an Kraft zu verlieren?

Wenn es etwas gibt, das uns mit dem Blick auf die vergangenen großen Krisen, von 9/11 über Finanzkrise bis Corona trösten kann, dann die Erfahrung: Am Ende wird es meist doch nicht so schlimm wie befürchtet. Vielleicht und hoffentlich wird das auch 2

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 1

Seite 1

Brauchen wir bessere Werbung?

Kundenverband OWM stößt wichtige Grundsatzdebatte an / „Müssen Fehlentwicklungen klar benennen“

Es könnte alles so schön sein – wenn das, wovon die progressivsten Köpfe der Werbeindustrie seit zehn, zwanzig Jahren reden, tatsächlich aufgegangen wäre. Versprechen Nummer 1 lautete: Wenn wir dank exzessivem Online-Tracking mehr über die Menschen w

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

Werbung.Treiber

Die sieben Fragezeichen

Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 21,22,23,24,25,26,27,28,29

HORIZONT Kongress

HORIZONT Kongress

Gewissheiten, mit denen die Kommunikationsbranche lange geplant hat, sind durcheinandergewirbelt: Es geht nicht mehr einfach um die viel zitierte Digitalisierung, die schon Herausforderung genug war. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine stellen Werbungtreibende, Agenturen, Medienunternehmen und Plattformen vor neue Herausforderungen. Jenseits fachlicher bestimmen heute Themen wie Sicherheit, Haltung und Weltanschauung die Agenda unserer Arbeitswelt – und des HORIZONT Kongress 2022 mit dem Motto Marketing & Medien in der Zeitenwende

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Es wird sehr hart

Der Ukraine-Krieg könnte die Branche deutlich stärker treffen als Corona

Es geht jetzt nicht um „Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft“, sondern um Krieg und Frieden in Europa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat mit seiner schon heute historischen Video-Ansprache vor dem Deutschen Bundestag die Menschen in den

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Let’s talk about… Werbung

Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei Welten

Die Rolle von Marketing und Werbung in der Gesellschaft

Zwei Redner bekamen beim Horizont Kongress vergangene Woche besonders langen und herzlichen Applaus: Markus Dohle, Chef von Penguin Random House und Medienmann des Jahres, sowie Kristina Bulle, die deutsche Marketingchefin von Procter & Gamble. Dohle

[3269 Zeichen] € 5,75

 
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