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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 8

Agenda

Shanghai Berlin löst Jung von Matt bei L’Tur ab

Vom Werbe-Großmeister Jung von Matt zur 45-Mitarbeiter-Agentur Shanghai Berlin: Die TUI-Tochter L’Tur hat eine neue Leadagentur. Das Ziel: Der zuletzt etwas müde daherkommende Last-Minute-Reiseveranstalter soll sein altes Angreifer-Gen wiederentdecke

[1282 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 16

Hintergrund

Alles Social, oder was?

Touristik Marketing Gipfel: Die Reisebranche setzt voll auf Digital – ist das die richtige Antwort auf den Aufstieg von Priceline und Co?

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich: Die TUI, lange geschmäht als einer der größten Kapitalvernichter im Dax und später MDax, verzückte die Finanzmärkte 2015 mit einem Gewinnsprung auf den Ebitda-Rekordwert von 1,1 Milliarden Euro. Das

[8314 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wohin des Weges?

Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen m

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Wohin des Weges?

Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen mit d

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 18

Hintergrund

Noch keine große Geschichte

Thomas Cook: Marketingchef Remo Masala setzt auf Content Marketing und will die Konzernmarke Neckermann verjüngen

Das ist so ein Satz, wie man ihn von einem Marketingchef gern und häufig hört: „Reisekommunikation hat eine neue Dimension angenommen. Der Kunde macht heute jeden Tag viel mehr Werbung als jedes Reiseunternehmen“ (siehe Kasten). Das klingt maximal ra

[8318 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 018

Hintergrund

Noch keine große Geschichte

Thomas Cook: Marketingchef Remo Masala setzt auf Content Marketing und will die Konzernmarke Neckermann verjüngen

Das ist so ein Satz, wie man ihn von einem Marketingchef gern und häufig hört: „Reisekommunikation hat eine neue Dimension angenommen. Der Kunde macht heute jeden Tag viel mehr Werbung als jedes Reiseunternehmen“ (siehe Kasten). Das klingt maximal radika

[8318 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 29

Report Tourismusmarketing

Angestaubte Idylle

Was haben die großen Touristikkonzerne und die aufstrebenden Online-Reiseveranstalter gemeinsam? Beide machen ziemlich langweilige Werbung

[4258 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 029

Report Tourismusmarketing

Angestaubte Idylle

Was haben die großen Touristikkonzerne und die aufstrebenden Online-Reiseveranstalter gemeinsam? Beide machen ziemlich langweilige Werbung

[4258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 019

Hintergrund

Smarte Story, kleine Rendite

FTI Group: Wie der Reiseveranstalter die Touristikbranche aufmischt und warum Chef Dietmar Gunz nicht an Imagewerbung glaubt Jürgen Scharrer

Vor zwei Wochen hatte das Fachmagazin "FVW" - für die Touristik in etwa das, was Horizont für die Kommunikationsbranche ist - ein richtig nettes Titelbild. Zu sehen sind zwei Männer in Jeans und offenem Hemd, die Headline darunter lautet: "Erfolg macht l

[8496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 030

Kreation

"Die Männer haben es gehasst"

Der Designer Ron Imelauer über emotionale Intelligenz, männlich-narzisstische Kampagnen und die Macht der Konsumentinnen Jürgen Scharrer

Ron Imelauer war über Jahrzehnte eine große Nummer in der Touristik und prägte das Erscheinungsbild vieler Marken. Nach harten Jahren steht er jetzt womöglich vor einem Comeback. Die zentrale These seines Marktingkonzepts SheQ lautet: Zu viele Kampagnen werden aus der Perspektive von Männern konzipiert und erzielen bei Frauen keine Wirkung. Die aber treffen die meisten Konsumentscheidungen.

[6655 Zeichen] € 5,75

 
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