Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

[9908 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 23

Praxis

„Das Ende der Verführung“

Markenführung: Soheil Dastyari geht unter die Buchautoren – und probiert mit „Fellowship“ gleich mal den großen Wurf

Was macht eigentlich Soheil Dastyari? Der langjährige Topmanager von Gruner + Jahr ist als beratender Manager unterwegs und hat die Zeit nach seinem Ausstieg bei Territory genutzt, ein Buch zu schreiben. „Fellowship“ erscheint im August, Horizont hat vorab schon mal mit Dastyari geprochen.

[10422 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 15

Hintergrund

„Menschlichkeit und Ökonomie“

Essence: CEO Christian Leipacher setzt auf „New Zusammenarbeit“. Das Konzept klingt interessant – aber hat es auch das Zeug, die Agentur entscheidend voranzubringen?

Essence ist sehr speziell: noch digitaler als die anderen und so nah dran an Google wie sonst keine Mediaagentur. Hinzu kommt mit Christian Leipacher ein Deutschlandchef, der so gar nicht ins Raster gängiger Agenturchefs passt und der bei Themen wie Cookies mit ungewöhnlichen Statements überrascht. Im Interview mit Horizont sagt der bekennende Anthroposoph: „Ich mag keine Quoten und Vorgaben – und brauche sie auch nicht.“

[11432 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 16

Hintergrund

In schwerer See

Mindshare: Gelingt nach dem abrupten Abgang von Christian Scholz die Wende – oder kommt das Schlimmste erst noch?

Vor ein paar Wochen traf Horizont Nick Emery und seinen Deutschland-Statthalter Christian Scholz. Der Global CEO gab sich so, wie man das von Chefs von US- und englischen Companies kennt: jovial, aufgeräumt, witzig und unbedingt sympathisch. Fragen,

[7397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 013

Hintergrund

Keine Scheu vor großen Namen

Burda: Vorstand Philipp Welte holt einen Manager nach dem anderen nach München und verkündet Wachstumsprogramm Jürgen Scharrer

Gut, noch einmal zum Mitschreiben: In den vergangenen drei Wochen gab das Verlagshaus Burda die Verpflichtung folgender Manager bekannt: Burkhard Graßmann (Amtsantritt 1. Mai), Gregor Vogelsang (auch 1. Mai), Markus Schönmann (ab sofort); zudem wurden mi

[9820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Was sich alles nicht ändert

Das Marketing muss sich umstellen - aber bitte nicht neu erfinden

Deutschlands Unternehmen müssen sich radikal ändern, sie müssen lernen, ihre Marken loszulassen, sie müssen verstehen, die Kunden zu involvieren und schon bei der Produktentwicklung auf sie zu hören, sie müssen kapieren, dass sie die Menschen nicht mehr

[2390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 004

Handel

Edeka sucht nach einer Spitzenlösung

Zwei Modelle für Hamburger Zentrale in der Diskussion - Board oder "traditionelle" Lösung? / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 13. November. Die Zeit der unverbindlichen Gedankenspiele ist vorbei. Seit Mitte dieser Woche laufen die entscheidenden Gespräche über die Nachfolge von Kurt Lindemann. Im Vorfeld der Vorstandssprecher-Wahl haben sich zwei Gruppen formiert: Die

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 004

Handel

Lindemann soll AVA auf Kurs bringen

Enge Anbindung an die Edeka - Warten auf neues Konzept - Was wird aus der Hamburger Zentrale? / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 25. September. Mit der Berufung von Kurt Lindemann als neuen AVA-Vorstandsvorsitzenden hat die Edeka ihr Ziel erreicht: Nach den monatelangen Querelen mit Klaus Daudel, der vor einem Monat entnervt den Chefsessel in Bielefeld räumte, sitzt ab 1

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

Handel

Zeit zum Handeln für die Edeka

Die Genossen suchen nach einem Daudel-Nachfolger / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 4. September. Zwei Wochen nach dem Rücktritt von AVA-Chef Klaus Daudel gerät die Edeka zunehmend in Zugzwang. Zwar wollen sich die Genossen nicht unter Zeitdruck setzen lassen; angesichts einer verunsicherten AVA- Mannschaft und Aktionären, die

[5922 Zeichen] € 5,75

 
weiter