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Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 14

Hintergrund

Die Mission des Gabor Steingart

Verlagsgruppe Handelsblatt: E-Pass, Global Edition, 360-Grad-Vermarktung: Der VHB-Chef wirft jede Menge Bälle in die Luft. Geht die Rechnung auf?

Wird der Journalismus überleben? Ja, natürlich; die Vorstellung einer freiheitlichen Gesellschaft ohne professionellen Journalismus ist absurd. Aber: Wird er überleben aus eigener Kraft, als Geschäft aus sich selbst heraus? Oder wird es so sein, wie

[9360 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 014

Hintergrund

Die Mission des Gabor Steingart

Verlagsgruppe Handelsblatt: E-Pass, Global Edition, 360-Grad-Vermarktung: Der VHB-Chef wirft jede Menge Bälle in die Luft. Geht die Rechnung auf?

Wird der Journalismus überleben? Ja, natürlich; die Vorstellung einer freiheitlichen Gesellschaft ohne professionellen Journalismus ist absurd. Aber: Wird er überleben aus eigener Kraft, als Geschäft aus sich selbst heraus? Oder wird es so sein, wie man

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Kein Menetekel für Print

Was das Scheitern von „FTD“ und „FR“ bedeutet – und was nicht

Das war nun aber wirklich der endgültige Beweis: Print ist am Ende. Das Scheitern von „Frankfurter Rundschau“ und „Financial Times Deutschland“ sei „der Anfang vom Ende des bedruckten Papiers“, schreibt Wolfgang Münchau auf Spiegel Online. Irgendwie

[2461 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Kein Menetekel für Print

Was das Scheitern von „FTD“ und „FR“ bedeutet – und was nicht

Das war nun aber wirklich der endgültige Beweis: Print ist am Ende. Das Scheitern von „Frankfurter Rundschau“ und „Financial Times Deutschland“ sei „der Anfang vom Ende des bedruckten Papiers“, schreibt Wolfgang Münchau auf Spiegel Online. Irgendwie hat

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 017

Hintergrund

Bekannte Gesichter, offene Fragen

Verlagsgruppe Handelsblatt: Wie es nach den Personalrochaden weitergeht / "Handelsblatt"-Vermarktungsumsätze unter Plan Jürgen Scharrer

Es war eine der spektakulärsten und wohl auch sentimentalsten Geschichten 2009: Dieter von Holtzbrinck, altgedient und hoch geachtet, holt sich zurück, was er lange besessen und zur Blüte gebracht hatte: die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Zum überscha

[9868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Digital im Vowärtsgang

Erste Zahlen für die App "Handelsblatt First" / Chefredakteur Gabor Steingart kritisiert Mediaagenturen Jürgen Scharrer

Es gibt in Deutschland zwei Chefredakteure, auf die zurzeit alle schauen: Wolfram Weimer ("Focus") und Gabor Steingart ("Handelsblatt"). Beide haben ihren Job 2010 angetreten und stehen 2011 unter verschärfter Beobachtung. Es sind zwei sehr unterschiedli

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 025

Kreation

Kleiner Schritt nach vorn

Das Handelsblatt verpasst seinem Online-Auftritt einen neuen Look - und das war auch nötig / Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Wie gut der Relaunch einer Website gelungen ist, kann man erst beurteilen, wenn, richtig: man sich den Auftritt live und in Farbe angesehen hat. Das ist hier nicht der Fall - freigeschaltet wird die neue Version von Handelsblatt.com erst heute, einen Tag

[2904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

[4580 Zeichen] Tooltip
Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Verlage müssen Kräfte bündeln

Wirtschaftspresse unter Druck - sind Allianzen die Lösung?

Wenn irgendjemand im Markt Macht hat, dann sind es die Mediaagenturen. Das bereitet mir zunehmend Sorge." Sagt ein Manager eines großen Verlages, der lieber nicht genannt werden will. Planer wie Michael Bohn, scheidender Vivaki-Boss, sehen die Sache gena

[2352 Zeichen] € 5,75

 
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