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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 28

Praxis

Zeitung bleibt Zeitung

Gastkommentar: Vor drei Wochen las Boris Schramm den Verlagen gehörig die Leviten. Jetzt folgt die Replik

Der Autor Markus Ruppe ist seit 2001 Geschäftsführer der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft ZMG, die als Mittler zwischen Kunden sowie Mediaagenturen und Zeitungsverlagen fungiert.

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 8

Nachrichten

SWMH gibt der Branche Rätsel auf

Stuttgarter Medienholding trennt sich von den Geschäftsführern Detlef Haaks und Martin Jaschke – und jetzt?

Als man fast schon nicht mehr damit gerechnet hatte, meldete sich die notorisch verschwiegene Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) am Dienstag doch noch zu Wort – und bestätigte, was Kress.de am Tag davor berichtet hatte: Mit Detlef Haaks und Martin

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 008

Nachrichten

SWMH gibt der Branche Rätsel auf

Stuttgarter Medienholding trennt sich von den Geschäftsführern Detlef Haaks und Martin Jaschke – und jetzt?

Als man fast schon nicht mehr damit gerechnet hatte, meldete sich die notorisch verschwiegene Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) am Dienstag doch noch zu Wort – und bestätigte, was Kress.de am Tag davor berichtet hatte: Mit Detlef Haaks und Martin Jasc

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Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher

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Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 001

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher kan

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Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir brauchen effiziente Koalitionen“

Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

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Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 010 bis 011

Hintergrund

„Wir brauchen effiziente Koalitionen“

Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Attacke Nienhaus

Ex-Funke-Mann unzufrieden mit NBRZ

Christian Nienhaus zählt seit über zwei Jahrzehnten zur ersten Garde der deutschen Zeitungsmanager. Vor gut zwei Monaten nahm er bei der Funke Mediengruppe seinen Hut, einen neuen Job hat er noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bis

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Attacke Nienhaus

Ex-Funke-Mann unzufrieden mit NBRZ

Christian Nienhaus zählt seit über zwei Jahrzehnten zur ersten Garde der deutschen Zeitungsmanager. Vor gut zwei Monaten nahm er bei der Funke Mediengruppe seinen Hut, einen neuen Job hat er noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bis es s

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Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 10

Hintergrund

Die Abwehrschlacht um Print

Verlage: Steingarts Auftritt beim Zeitungsgipfel und die Folgen – Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

Die Geschichte ist nicht neu, sie ermüdet und es gibt genügend Leute, die nichts mehr hören wollen von Print, Krise und Abgesang. Die Geschichte ist nicht neu, aber das bedeutet nicht, dass sie durch ist. Wenn laut Nielsen im Mai die Brutto-Werbeerlö

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