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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 10

Leute

Anke Schäferkordt

Schöner Preis, unschöne Quoten

Es ist ja nicht so, dass die Leistungen von Anke Schäferkordt bisher nicht angemessen gewürdigt worden wären. Die 50-Jährige hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt vom Trainee zur Chefin der RTL-Group und Mitglied des Bertelsmann-Konzernvorstands. Die

[2411 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 010

Leute

Anke Schäferkordt

Schöner Preis, unschöne Quoten

Es ist ja nicht so, dass die Leistungen von Anke Schäferkordt bisher nicht angemessen gewürdigt worden wären. Die 50-Jährige hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt vom Trainee zur Chefin der RTL-Group und Mitglied des Bertelsmann-Konzernvorstands. Die Pre

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 001

Seite 1

Agenturen spielen gefährliches Spiel

Deutschland im Pitch-Fieber. Agenturen versprechen den Kunden bessere Konditionen - doch die Medien halten dagegen

Das Krisenjahr 2009 ist noch nicht zu Ende, da bringen sich Werbungtreibende, Mediaagenturen und Medien schon mal in Stellung für 2010. Die Zeichen stehen auf Sturm. Um an die begehrten Etats zu kommen, legen die Agenturen in den Pitches Konditionen auf

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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Zum Kundenappell

Wie objektiv beraten Mediaagenturen?

Es war nur ein Satz, aber der saß: "Print ist nach meiner Meinung das am stärksten überbewertete Werbemedium in Deutschland." Gesagt hat den Satz Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP, in einem Horizont-Interview im August. Dass TV-Leute vom Werbemed

[1548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Es sind die Kunden, die entscheiden"

RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 020

Agenturen

"Eine bedenkliche Entwicklung"

Optimedia-Chef Michael Enzenauer mischt sich in die aktuelle Branchendebatte ein / Absage an Broker-Modelle im TV-Geschäft

Es brodelt im deutschen Mediageschäft. Die Verlage und Sender stöhnen zunehmend über das rabiate Vorgehen der Mediaagenturen, die wiederum sehen sich teilweise mit absurd hoch anmutenden Renditevorgaben ihrer Networks konfrontiert. Im Interview mahnt Opt

[11170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Nervosität nimmt zu

Ton zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien wird härter

Der Satz stimmt immer, in jedem Jahr und für jede Branche: Die Preisverhandlungen werden härter. Ebenso vorhersehbar sind die Kommentare in den Fachpublikationen: Dass doch im Grunde alle in einem Boot sitzen und Qualität wichtiger sei als der schnöde Pr

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 003

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

Tagsüber der 1. Deutsche Medienkongress, abends der 26. HORIZONT Award - mit diesen beiden Großevents startete die Werbe- und Medienwirtschaft vergangene Woche in das vermutlich schwierige Jahr 2009. Während beim Medienkongress Vermarkter, Mediamanager u

[975 Zeichen] € 5,75

 
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