Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 16

Hintergrund

„Hochzeit für ernsthaften Journalismus“

Axel Springer: Viel Corona-Schatten, aber auch etwas Licht – Print-Chef Christian Nienhaus gibt sich kämpferisch

Der Mann ist seit 1984 im Verlagsgeschäft und hat schon so manchen Sturm erlebt: Christian Nienhaus, bis 2014 in der obersten Führungsriege bei Funke und seit drei Jahren bei Axel Springer für das Printgeschäft verantwortlich. Im Interview spricht er über die Folgen der Coronakrise für den Vertrieb und das Vermarktungsgeschäft – und warum er trotz allem gute Chancen für Zeitungen und Zeitschriften sieht.

[8872 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Vertrauen ist die zentrale Ressource“

Welt-Gruppe: Print-Chef Christian Nienhaus und Chefredakteur Ulf Poschardt über ihren Angriffsplan

Was tun gegen die rückläufigen Auflagen? Christian Nienhaus, oberster Print-Manager bei Axel Springer, will mit einer Erhöhung der sonstigen Auflage das Werbegeschäft pushen, „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt publizistisch für Furore sorgen: „Wir haben uns von den langweiligen politischen Dichotomien verabschiedet.“ Im Horizont-Interview sprechen die beiden auch über Facebook und Verlags-Allianzen.

[15330 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Die drei Fragezeichen

Springer macht fast alles richtig – und ist dennoch unter Druck

Axel Springer gilt als ein Musterbeispiel dafür, wie man als Verlag mit der Digitalisierung umgeht – zu Recht. Die Zahlen sind gut, die Innovationskraft ist groß, die Technologie-Begeisterung ausgeprägt. Und doch: Dass selbst ein so fortschrittsfreud

[2315 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Jan Bayers neuer Masterplan

Springer-Vorstand schafft zwei separate Verlagsbereiche – und für Harald Wahls ist kein Platz mehr

Jan Bayer, als Vorstand für die Bezahlangebote bei Axel Springer zuständig, stellt den Verlag in Deutschland neu auf. Digital und Print werden eigene Verlagsbereiche, die Verantwortung dafür bekommen Stefanie Caspar, bisher Geschäftsführerin WeltN24,

[3780 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

[21276 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 1

Seite 1

Bild plus

Media-Impact-Chef Christian Nienhaus wirbt um die Regionalverlage und sät Zweifel an Score Media

Wird das noch was mit Score Media, dem neuen Vermarkter der regionalen Tageszeitungen? Vor drei Wochen hievten die Verleger – zur allgemeinen Verblüffung – den früheren Yahoo-Deutschlandchef Heiko Genzlinger an die Spitze der Organisation. Er verkünd

[3515 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 10,11

Hintergrund

„Bild ist wie der FC Bayern“

Media Impact: Christian Nienhaus sieht keine Krise bei Springers Flaggschiff / Was der Marktführer über die Wettbewerber Score Media und Ströer denkt

Der Mann hat richtig was zu tun: Nach seinem Job als Vertriebschef von Axel Springer kam im August 2015 noch die Aufgabe hinzu, den Vermarkter Media Impact aus der schwierigen Situation zu führen, in die er unter Andreas Geyr geraten war. Im Interview mit Horizont erzählt Christian Nienhaus, wie er das schaffen will und wie die Zusammenarbeit mit Mitgesellschafter Funke läuft.

[13237 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

[6512 Zeichen] Tooltip
Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
€ 5,75

 
weiter