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    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „An uns kommt keiner vorbei“

    ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

    Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

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    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

    Agenda

    Initiative gewinnt Carlsberg

    Dänischer Brauerei-Konzern setzt sich gegen OMD durch

    Überraschungserfolg für Initiative: In einem globalen Pitch von Carlsberg setzte sich die zum IPG-Netzwerk gehörende Mediaagentur gegen den bisherigen Etathalter OMD (Omnicom) durch. Das Budget des Brauereikonzerns liegt weltweit bei rund 100 Million

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    Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir gehören in die Top 5“

    Initiative: Der neue CEO Christian Scholz verspricht imposante Wachstumsraten – kann er die schon 2017 liefern?

    Ein neuer CEO muss mutig genug sein, mehr zu sagen als „Der Kunde steht im Zentrum“ und „Beratung ist wichtig“. In seinem ersten Interview als Chef von Initiative liefert Christian Scholz. Mit dem Wachstum klassischer TV-Werbung sei es demnächst vorbei („Wir erreichen bald den Punkt, wo es kippt“), Print werde weiter verlieren und bei den Werbungtreibenden gebe es eine wachsende Skepsis gegenüber Google und Facebook.

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    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Die ehrgeizigen Pläne des Michael Dunke

    IPG Mediabrands: Initiative und Universal McCann wollen ihre Umsätze verdoppeln. Ist das realistisch?

    Wer ist die schönste Mediaagentur im ganzen Land? Es ist ja schon schwindelerregend, mit welch einer fast grimmigen Entschlossenheit jeder zweite Agenturchef in diesen Monaten die radikalsten Reformen ever verkündet. Umso lauter die Rufe, die Zukunft

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    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 1

    Seite 1

    Christian Scholz geht zu Initiative

    Wenige Wochen nach seinem Ausstieg bei Mindshare meldet sich Christian Scholz zurück: Ab Oktober wird er die Hamburger Mediaagentur Initiative als CEO führen. Initiative gehört zu Interpublic und ist Teil der Agenturgruppe IPG Mediabrands. Auch von S

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    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 10

    Leute

    Christian Scholz

    Das schnelle Comeback

    Als Christian Scholz Anfang März nach zweieinhalb Jahren Knall auf Fall seinen Chefposten bei Mindshare Deutschland räumte, machten zwei unterschiedliche Interpretationen die Runde, was denn da genau passiert sei. Version eins: Scholz musste gehen, w

    [2279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 16

    Hintergrund

    In schwerer See

    Mindshare: Gelingt nach dem abrupten Abgang von Christian Scholz die Wende – oder kommt das Schlimmste erst noch?

    Vor ein paar Wochen traf Horizont Nick Emery und seinen Deutschland-Statthalter Christian Scholz. Der Global CEO gab sich so, wie man das von Chefs von US- und englischen Companies kennt: jovial, aufgeräumt, witzig und unbedingt sympathisch. Fragen,

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 42

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 042

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

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