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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 10

Leute

Christof Baron

Mindshare, Pilot, Sanofi – und was kommt jetzt als Nächstes?

Lange Zeit galt Christof Baron als Muster der Beständigkeit in einer Branche, die den Wechsel liebt: Über 25 Jahre war er bei der WPP-Mediaagentur Mindshare und irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich das auch in den nächsten zehn Jahren nicht ände

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Konstruktionsfehler

Kleines Gedankenspiel zu digitalen Plattformen

Leidet das digitale Ökosystem an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler? Christof Baron, viele Jahre Chef der Mediaagentur Mindshare und bis vor kurzem Mediachef beim französischen Pharmariesen Sanofi, sagt im Interview mit Horizont: „Es kann doch

[2045 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35

Report Mediastrategie

Der Fehler liegt im System

Christof Baron erklärt, warum das digitale Ökosystem so teuer und ineffizient ist – und was man dagegen tun könnte

Wie kann es sein, dass die digitale Werbeindustrie immer noch an eklatanten Schwächen leidet? Christof Baron, bis vor kurzem Mediachef bei Sanofi, hat dazu eine Theorie. Kern des Problems sei, dass die immensen Kontrollkosten im digitalen Ökosystem letztlich die Werbungtreibenden zu tragen haben – und nicht, wie es eigentlich sein müsste, die Handelsplattformen.

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 18,19

Praxis

Serie Transformation

Sich ehrlich machen

Transformation: Gesellschaftliche Veränderungen können Transformationen auslösen. Trotzdem sollten Firmen nicht jedem Trend folgen, sagt eine hochkarätige CMO-Runde

So etwas gab es bisher im Kaminclub noch nicht. Ein Thema, vier Thesen und eine zweistündige, intensive Diskussion. Erstmals trafen sich innerhalb des Formats, das Horizont gemeinsam mit Partner Wall Decaux entwickelt hat, acht hochrangige Marketinge

[11372 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

Seite 1

Digital Hangover

Christof Baron blickt auf die Onlinewerbung. Was er sieht, ist nicht überzeugend

Im Jahr 2017 bekommen die Helden der digitalen Werbung erstmals ernsthaft Gegenwind zu spüren. An der Spitze der Bewegung steht Marc Pritchard, Global CMO von Procter & Gamble – aber auch Christof Baron war mit seiner Diagnose von der „digitalen Beso

[3532 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jetzt mal ernsthaft!

Die Leichtigkeit des Denkens hat ausgespielt

Es tut so gut und gibt einem ein über die Maßen angenehmes Ich-Gefühl, solche Dinge zu sagen wie: Alles wird anders, wir müssen radikal neu denken, die Dinge verändern sich rasend schnell und immer noch schneller, weswegen man sich ganz unbedingt unu

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 18,19

Hintergrund

Das Baron-Papier

Digitalwerbung: Waren die Erwartungen zu groß, droht nach der Euphorie jetzt ein „Digital Hangover“?

Es sind sechs Thesen – und jede einzelne davon rüttelt an den Grundfesten der Glaubenssätze der „Digital-Evangelisten“. Der Mann, der sie aufstellt, ist Christof Baron, der als Deutschlandchef von Mindshare über ein Jahrzehnt als so etwas wie der intellektuelle Wortführer seiner Zunft galt. Diesen Sommer wechselte er die Seiten und arbeitet nun als Mediachef beim Pharmakonzern Sanofi. Seiner Debattierfreude tut das offensichtlich keinen Abbruch – mit seinem Grundsatz-Papier „The Digital Hangover“ liefert er eine kritische Bestandsaufnahme des Zustands der digitalen Werbung.

[13185 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Barons Abgang

Wer übernimmt jetzt die Rolle als Chefaufklärer?

Man hat sich so daran gewöhnt: Immer dann, wenn das Media-Business mal wieder besonders kompliziert erschien, schlug die Stunde von Christof Baron (lange Mindshare, dann Pilot), der dem Media-Volk in Aufsätzen, Auftritten und Interviews erklärte, was

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 6

Agenda

Trennung des Traumpaars

Christof Baron verlässt Pilot und wird Global Head of Media beim Pharmakonzern Sanofi

Es sollte das ganz große Ding werden, eine Art Blaupause für die Zukunft der Mediaagenturen: Christof Baron wechselt von Mindshare zu Pilot, um in Frankfurt eine Agentur neuen Zuschnitts und neuer Qualität aus dem Boden zu stampfen. Gut ein Jahr nach

[3930 Zeichen] € 5,75

 
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